Review von LetsView – Bildschirmspiegeln muss nicht kompliziert sein

Featured Image Letsview
Werbehinweis: Links mit * können Provisions-Links sein. Mehr dazu erfährst du hier.

Für mich als Weltenbummler ist es schon fast alltäglich, meine Erlebnisse und Eindrücke in Fotos oder Videos festzuhalten. Wenn ich dann wieder zurück in Deutschland bin, können meine Familie und Freunde es nicht abwarten, die Bilder zu sehen.  

Wo lassen sich Fotos von besonderen Ereignissen wie der letzte Urlaub; der Abschluss oder die eigene Hochzeit am besten präsentieren? Richtig – auf einem großen Bildschirm.

Zum Glück gibt es heutzutage Anwendungen, mit denen das Bildschirm-Spiegeln ganz einfach ist – kabellos und mit nur einem Klick. Eine dieser Anwendungen ist LetsView

In diesem Artikel stelle ich dir diesen Bildschirmspiegelungs-Anbieter einmal vor und erkläre dir, was du damit alles machen kannst.

Was ist LetsView?

LetsView ist eine kostenlose Anwendung, mit der du das, was du auf deinem Handy siehst, auf einem größeren Bildschirm widerspiegeln kannst.

Das Spiegeln ist eine beliebte Methode, um den Bildschirm deines Smartphones auf einen Computer zu übertragen. Dabei werden Fotos, Videos, Notizen, Präsentationen oder auch Spiele von deinem Smartphone auf deinem Computer, Fernseher oder einem Projektor gespiegelt – und das ganz ohne lästige Kabelverbindung.

Das einzige was du brauchst, ist ein Bildschirm (z.b PC oder Smart-TV) und Internetzugang. Du kannst die App kostenlos im AppStore oder auf der offiziellen Website für beide Geräte (Smartphone und Bildschirm) herunterladen. LetsView ist kompatibel mit Android, IOS, Mac, Smart-TV und Windows.

Doch was macht LetsView so einzigartig im Vergleich zu anderen Bildschirmspiegelungs-Anwendungen? Die App kann nicht nur dein Gerät steuern, es kann außerdem deinen Bildschirm aufnehmen und Screenshots machen.

Was kann ich mit LetsView machen?

Unter dem Motto „Spiegeln bringt Menschen näher“, möchte LetsView die Kommunikation zwischen Arbeitskollegen, Freunden und Familie erleichtern. Du kannst dieses Tool nicht nur fürs Unterrichten oder für Firmenpräsentationen nutzen, sondern auch im Alltag und zur Unterhaltung einsetzen.

Große Bildschirme und eine gute Videoqualität verbessern beispielsweise das Streaming- oder Gamingerlebnis. Du kannst mit LetsView nämlich nicht nur Fotos, Videos und Präsentationen spiegeln, sondern auch Spiele oder E-books streamen.

Außerdem erleichtert dir die App den Berufsalltag. Per Liveübertragung kannst du deine Präsentationen, ohne Kabel oder USB-Stick, direkt von deinem Handy aus streamen – und zwar ganz flexibel.

iPhone auf dem PC streamen

Mit LetsView ist es kinderleicht, ein iOS kabellos auf einen Bildschirm zu streamen. Du musst nur die App auf deinem iPhone und dem Computer oder Smart-TV installieren und beide Geräte mit demselben Netzwerk verbinden. Sobald dein PC auf deinem iPhone angezeigt wird, kannst du durch Anklicken das Control Center betreten und mit einem einzigen Klick das Streamen auf dem Computer oder Smart-TV starten.

Android auf dem PC spiegeln

Bist du im Besitz eines Android Smartphones kannst du die App dafür nutzen, um Spiele auf deinem PC zu spielen, die normalerweise nur für mobile Geräte im Android App-Store erhältlich sind.

Hast du die Anwendung auf beiden Geräten installiert, erscheint die IP-Adresse auf deinem Smartphone. Nach nur einem Klick bist du mit dem PC verbunden und schon kannst du deinen Bildschirm auf dem PC oder Smart-TV spiegeln.

Android Audio auf dem PC streamen

Im Gegensatz zu vielen anderen Bildschirmspiegelungs-Anwendungen, unterstützt LetsView auch Miracast. Das bedeutet, dass du mit dieser App in der Lage bist, auch den Ton deines Android Smartphones auf den Bildschirm zu übertragen.

Ähnliche Artikel

Featured Image Netflix

Netflix Land ändern: So geht’s 2024

Du möchtest das Netflix Land ändern? Das kann ich gut verstehen, denn es bringt dir überzeugende Vorteile: Du kannst auf andere Sortimente zugreifen und einige Titel schon vor der Veröffentlichung in Deutschland streamen. Möchtest du Netflix im Ausland schauen, kannst

Weiterlesen »
Featured Image YouTube in China

YouTube in China nutzen: So geht es 2024

Du wirst bald nach China reisen und möchtest dabei natürlich nicht auf YouTube verzichten? Dann hast du ein Problem, denn das beliebteste Videoportal der Welt ist im Land der Mitte gesperrt. Du kannst es nicht aufrufen und auch kein einziges

Weiterlesen »
Featured Image Instagram in China

Instagram in China: So geht’s 2024

Instagram hat sich in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten Social Media Plattformen entwickelt. Für viele Menschen gehört es einfach dazu, Schnappschüsse auf Instagram zu teilen – gerade im Urlaub. Wenn deine nächste Reise dich nach China führt, wirst

Weiterlesen »
Featured Image Google in China

Google in China: So funktioniert’s 2024

Wenn du nach China reist und mal eben etwas googeln möchtest, hast du ein Problem. Denn Google ist in China gesperrt. Mit Google Maps den Weg zum Hotel suchen oder deinen Google Mail Account verwalten ist ebenfalls nicht drin. Da

Weiterlesen »
Featured Image WhatsApp in China

WhatsApp in China: So geht’s 2024

WhatsApp ist weltweit einer der beliebtesten Messaging-Dienste. Allein im Januar 2024 nutzten mehr als 2 Milliarden Menschen den Dienst, um Nachrichten, Fotos und Sprachnachrichten zu verschicken. Darunter waren aber wahrscheinlich keine Nutzer aus China. Denn die dortige Regierung zensiert das Internet

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.