VPN Unlimited Test 2024: Nur ein schöner Schein?

featured image vpn unlimited test

Mein Kurzfazit zu VPN Unlimited

Gesamtbewertung
3.3/5
Dieser Anbieter schützt deine Privatsphäre nicht. Du kannst zwar das Geoblocking der meisten Streaming-Dienste umgehen, es gibt aber andere Anbieter, die ein besseres Gesamtpaket liefern.
Funktion & Ausstattung
90%
Geschwindigkeit
60%
Privatsphäre & Sicherheit
20%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Streaming
80%
Preis / Leistung
60%
Werbehinweis: Links mit * können Provisions-Links sein. Mehr dazu erfährst du hier.

Viele VPN-Anbieter halten nicht, was sie versprechen. Deshalb habe ich einen großen VPN-Test gemacht und mir VPN Unlimited in diesem Rahmen ganz genau angeschaut. Der Dienst hat ein schönes Design, ist leicht zu bedienen und der Support ist tatsächlich hilfreich. Zudem ist der Name „unlimited” Programm: Er ist einer der wenigen Anbieter, der ein lebenslanges Abo anbietet.

Allerdings habe ich in meinem Test auch weniger schöne Erkenntnisse gesammelt: Deine Privatsphäre wird mit Füßen getreten, du nutzt angemietete Server und musst mit einer durchwachsenen Geschwindigkeit rechnen. 

In meinem VPN Unlimited Test erfährst du Einzelheiten und liest außerdem, wieso ExpressVPN nach wie vor mein Testsieger bleibt.

Funktionen & Ausstattung

Du kannst VPN Unlimited auf den verschiedensten Geräten nutzen. Derzeit stehen folgende Optionen zur Verfügung:

vpnunlimited Geräte
Du kannst VPN Unlimited vielen, verschiedenen Geräten und Browsern verwenden.

Zudem gibt es VPN Unlimited als Erweiterung für Chrome, Opera, Edge und Firefox. Ich finde es richtig gut, dass so viele Geräte unterstützt werden. Schön fände ich noch, wenn auch Nutzer von Kodi oder Smart-TVs das VPN nutzen könnten. 

Der Anbieter selbst gibt an, dass es für einige Nutzer besondere Zusatzservices gibt. So ist es auch möglich, VPN Unlimited direkt auf deinem Router zu nutzen. Mit welchen Routern VPN unlimited kompatibel ist, erfährst du auf der Website.

vpnunlimited Router
Wie es aussieht, wird die FRITZ!Box nicht von VPN unlimited unterstützt.

Die Server-Auswahl des Dienstes ist recht ordentlich: Es stehen über 500 Highspeed Server in über 80 Standorten zur Verfügung. Ich habe mir die Auswahl genau angeschaut und bin begeistert. Alle wichtigen Länder sind vorhanden und die über 500 Server sollten ausreichend sein. 

vpnunlimited Weltkarte
Die Standorte von VPN Unlimited erstrecken sich über die ganze Welt.

Die Server sind auf der ganzen Welt verteilt und auf den ersten Blick vermisse ich keine, wichtige Location. Welche Länder aktuell zur Verfügung stehen, wird dir immer direkt in der App angezeigt. Falls ein neuer Standort hinzukommt, kriegst du das also direkt mit. 

Zu den Standorten gehören beispielsweise:

  • USA
  • Kanada
  • Deutschland
  • Großbritannien
  • Australien
  • Indien
  • Japan
  • Schweiz

An dem Funktionsumfang von VPN Unlimited habe ich nichts auszusetzen. Besonders gut finde ich, dass Split-Tunneling möglich ist. Du kannst damit festlegen, auf welche deiner Anwendungen das VPN zugreifen soll.

Wenn du auf deinem Laptop beispielsweise eine Serie bei Netflix streamen möchtest, die nur in den USA verfügbar ist, musst du dafür das VPN aktivieren. Du kannst dann aber nicht mehr gleichzeitig auf die Server deiner Uni zugreifen, da diese nur von Deutschland aus zugänglich sind.

Per Split-Tunneling kannst du festlegen, dass das VPN deine IP-Adresse für Netflix ändern soll, aber nicht für deine Uni-Programme. Im Alltag erweist sich diese Funktion als sehr praktisch.

Einziger Kritikpunkt: Die Funktion gibt derzeit nur für die Android-App. Eventuell besteht die Möglichkeit, dass der Anbieter diese wichtige Funktion bald auch auf anderen Geräten anbietet. Verlassen kann man sich darauf aber nicht.

Mir ist außerdem positiv aufgefallen, dass VPN Unlimited einen Kill-Switch hat. Dieser trennt deine Internetverbindung, wenn die Verbindung zum VPN-Server abbricht. Angenommen du möchtest mit deinem VPN deine IP-Adresse verschlüsseln: Sobald die Verbindung zum VPN-Server abbricht, wird deine echte IP-Adresse übermittelt.

vpnunlimited Killswitch
Im Menü kannst du den Kill-Switch selbstständig an und ausschalten.

Ein Kill-Switch greift in dieser Situation ein und kappt deine Internetverbindung. Dadurch verhindert er, dass deine echte IP-Adresse sichtbar wird. Eine wirklich praktische Funktion, die bei VPN Unlimited für alle Geräte zur Verfügung steht. Ein weiterer, wirklich guter Anbieter mit einem Kill-Switch ist beispielsweise CyberGhost

Ich vermisse beim Funktionsumfang des Dienstes allerdings Multi-Hop. Dabei wirst du über mehrere VPN-Server umgeleitet und noch besser geschützt. 

Ansonsten habe ich an den Funktionen nichts auszusetzen und bin schon jetzt gespannt, ob der Anbieter in den weiteren Kategorien ebenfalls so gut abschließen wird. Ich vergebe 90 von möglichen 100 Prozent.

Geschwindigkeit

Die tollsten Funktionen bringen dir gar nichts, wenn die Geschwindigkeit nicht stimmt. Viele User nutzen VPNs zum Streamen. Wenn das VPN die Geschwindigkeit aber deutlich reduziert, kommt es dabei natürlich zu Problemen. 

Können die Inhalte nicht schnell genug geladen werden, sind Bildaussetzer die Folge. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das wirklich nervig und störend ist. Deshalb schaue ich in dieser Kategorie besonders genau hin.

Ich habe bei meinen Recherchen einige Testberichte von VPN Unlimited gefunden, in denen die Geschwindigkeit untersucht wurde. Was ich wirklich interessant finde: Die Erfahrungen der Nutzer gehen weit auseinander. 

vpnunlimited speed
Der Anbieter scheint von seiner Geschwindigkeit überzeugt zu sein.

Viele User sind total zufrieden und haben keine Probleme mit Geschwindigkeitseinbußen. Währenddessen verzweifeln andere Nutzer daran, dass sie mehr als die Hälfte ihrer normalen Geschwindigkeit verlieren. 

An dieser Stelle ist es wichtig zu erwähnen, dass solche Tests immer nur Momentaufnahmen abbilden. Es kann sein, dass ein VPN an einem Tag super funktioniert und am darauffolgenden total langsam ist. Deshalb ist es schwierig, allgemeine Aussagen bezüglich der Geschwindigkeit zu treffen. 

Bei meinen Recherchen habe ich dennoch mehr positive, als negative Berichte gefunden. Deshalb vergebe ich in dieser Kategorie 60 Prozent. Falls du selbst Erfahrungen mit VPN Unlimited gesammelt hast, würde ich mich über einen kurzen Bericht in den Kommentaren freuen. 

Privatsphäre & Sicherheit

In den vorherigen Kategorien hat VPN Unlimited ganz gut abgeschnitten. Ich bin wirklich gespannt, wie es mit der  Privatsphäre und Sicherheit aussieht. Bei einem VPN finde ich es sehr wichtig, dass keinerlei persönlichen Daten gesammelt werden oder meine Sicherheit leidet. Deshalb habe ich auch für diese Kategorie besonders gründlich recherchiert.

Fangen wir mit der Privatsphäre an. VPN Unlimited ist ein Dienst des Unternehmens KeepSolid. Dieses ist im Bereich der Online-Privatsphäre und Sicherheit unterwegs. Ich konnte keine negativen Einträge über die Firma finden, es scheint sich, auf den ersten Blick, um ein seriöses Unternehmen zu handeln. 

Neben dem VPN bietet KeepSolid mit Passwarden auch einen Passwort-Manager an. Zudem wurden ein eigener Privatsphäre-Browser und weitere Anwendungen entwickelt, die dich online schützen. 

vpnunlimited Passwarden
Das Unternehmen bietet verschiedene Services für deine Sicherheit.

Dieser Background gefällt mir. Ein Unternehmen, das seine volle Aufmerksamkeit der Privatsphäre und Sicherheit widmet, sammelt bei mir Pluspunkte. Ähnlich verhält es sich beispielsweise mit dem Avast Secureline VPN. Avast hat als einer der größten Anbieter für Sicherheitssoftware ebenfalls ein VPN entwickelt – solchen Unternehmen vertraue ich eher als unbekannten Firmen. 

Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist: Du kannst das VPN mit anonymen Zahlungsmitteln bezahlen. Dir stehen folgende Optionen zur Auswahl: 

  • Bitcoin
  • PayPal
  • Amazon 
  • Kreditkarte
  • Geschenkkarten (iTunes, Google Play, etc.)

Da ein VPN dafür da ist, deine Privatsphäre zu schützen, ist eine anonyme Bezahlung meiner Meinung nach ein Muss. Gut, dass du VPN Unlimited mit Bitcoin zahlen kannst. 

Es gibt aber auch einige Dinge, die mir gar nicht gefallen. Auch wenn KeepSolid einen vertrauenswürdigen Eindruck macht: Das Unternehmen sitzt in den USA. Vielleicht hast du schon einmal von den Zusammenschlüssen 5 Eyes, 9 Eyes, 14 Eyes gehört. 

Ihr Ziel ist es, möglichst viele Daten zu sammeln. Dafür tun sich die Geheimdienste der Mitgliedstaaten zusammen und tauschen Informationen aus. Die USA sind Mitglied in allen drei Zusammenschlüssen. Für deine Privatsphäre ist der Unternehmensstandort in den USA also ein klarer Minuspunkt. 

Im Rahmen meines Tests habe ich die Android-App mit Exodus untersucht, um herauszufinden, ob sie Tracker hat. Es konnten 7 Tracker gefunden werden, die hauptsächlich von Google und Facebook stammen. Da schrillen bei mir direkt die Alarmglocken, denn beide Unternehmen sind dafür bekannt, so viele Daten wie möglich zu sammeln. 

VPNunlimited Exodus
Tracker von Google und Facebook haben in einer VPN-App meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Auch ein Blick auf die Webseite von VPN Unlimited bereitet mir Bauchschmerzen. Hier konnte ich ebenfalls Tracker von Google und Facebook finden. Ich finde, das ist ein absolutes No-Go für einen VPN-Anbieter.

VPNunlimited Webseite
Tracker auf der Webseite von VPN Unlimited sind eine Gefahr für deine Privatsphäre.

Was mich bei meinem Test aber wirklich schockiert hat  ist die Tatsache, dass VPN Unlimited keine eigenen Server hat, sondern mit angemieteten Servern arbeitet. Wieso ist das ein Problem? Ganz einfach: Die Server gehören nicht KeepSolid, sondern einem unbekannten Server-Betreiber. Du weißt nicht, wer dahintersteckt und wie die Server gesichert sind. 

Es kam dann aber noch dicker. Ich war doch etwas verwundert, dass du tatsächlich die Möglichkeit hast, dich mit deinem Google- oder Facebook-Konto zu registrieren. Ich musste fast lachen, denn, wie ich oben schon angesprochen habe, sind Facebook und Google ein absolutes Risiko für deine Privatsphäre. Wie man bei VPN Unlimited auf die Idee gekommen ist, eine Registrierung über diese beiden Konten anzubieten, ist mir ein Rätsel.

Ich habe genauer hingeschaut: In der Privacy Policy von VPN Unlimited wird aufgelistet, welche Daten du für die Anmeldung brauchst. Tatsächlich musst du hier deinen vollständigen Namen eintragen. Da frage ich mich natürlich: Wofür bietet ihr eine anonyme Bezahlung an, wenn ihr meine Daten für die Anmeldung braucht? Lassen wir das mal so stehen. Im nächsten Bild siehst du einen Ausschnitt aus der Datenschutzerklärung von VPN Unlimited.

vpnunlimited Datenschutzerklärung
In der Datenschutzerklärung wird genau aufgelistet, welche Daten der Anbieter von dir sammelt.

Ich habe übrigens auch bei anderen Anbietern immense Lücken beim Schutz deiner Privatsphäre gefunden. Ein Beispiel dafür ist mein HoxxVPN Test: Auch bei diesem Dienst steht es um deine Privatsphäre ganz schlecht und du machst am besten einen großen Bogen um den Dienst.

Schauen wir uns nun die Sicherheit genauer an. Du hast die Möglichkeit, eine 2-Faktor-Authentifizierung einzurichten. Das ist ein deutlicher Vorteil für deine Sicherheit und du solltest diese Möglichkeit meiner Meinung nach unbedingt nutzen. 

Was mir auch gut gefällt: VPN Unlimited ist mit renommierten Protokollen gesichert. Laut der Website werden WireGuard, OpenVPN und IKEv2 verwendet. Falls du dich auf diesem Gebiet nicht so gut auskennst, kann ich dir sagen, dass dies die bekanntesten und wichtigsten Protokolle sind. 

Fassen wir meine Erkenntnisse aus diesem Kapitel zusammen: In Sachen Sicherheit sieht es bei VPN Unlimited ganz gut aus. Was mir aber garnicht gefällt, ist der „Schutz” deiner Privatsphäre. Ich bin mir sicher, dass ich bei weiterer Recherche noch mehr problematische Dinge gefunden hätte. Deshalb kann ich in dieser Kategorie nur 20 Prozent vergeben.

Legst du großen Wert auf den Schutz deiner Privatsphäre, dann empfehle ich dir ProtonVPN. Der Anbieter hat in dieser Kategorie am besten abgeschnitten. 

Benutzerfreundlichkeit & Support

Ein VPN sollte nicht nur die tollsten Funktionen mitbringen, auch die Bedienung sollte so einfach wie möglich sein. Langes Herumsuchen oder umständliche Funktionen vermindern den Gesamteindruck.

VPN Unlimited ist auf den ersten Blick sehr übersichtlich und schlicht gehalten. Die Installation erfolgt nach der Registrierung direkt über die Website des Anbieters. Es folgt ein kleines Tutorial, in dem dir die wichtigsten Funktionen erklärt werden. Ich war positiv überrascht, denn bei vielen Diensten wirst du einfach ins kalte Wasser geworfen.

Die Desktop-Version ist klar strukturiert und übersichtlich. Die App macht auf mich ebenfalls einen guten Eindruck und ist intuitiv gestaltet. Du kannst dich mit einem VPN-Server verbinden, indem du in manuell auswählst oder die “optimaler Server” Funktion nutzt. So bist du in nur wenigen Sekunden mit einem Server verbunden und kannst direkt loslegen. 

vpnunlimited Benutzerfreundlichkeit
Ich empfinde VPN Unlimited als benutzerfreundlich.

Das Design von VPN Unlimited finde ich durchweg angenehm und schlicht. Die dezenten Farben lenken nicht von der Anwendung selbst ab und unterstützen die klare Strukturierung. 

Besonders gut gefällt mir, dass die Oberfläche komplett auf Deutsch ist. Die Anwendung wurde meiner Einschätzung nach professionell übersetzt, denn es gibt keine grammatikalischen Fehler oder seltsame Formulierungen. 

Auch mit dem besten VPN kann es mal Schwierigkeiten geben. Dann ist der Support gefragt, den ich in meinem Test gründlich untersucht habe. Zunächst findest du auf der Webseite von VPN Unlimited einen Hilfe-Bereich mit Informationen über das VPN. Die FAQ-Sektion ist wirklich ausführlich und beantwortet schon viele Fragen.

Möchtest du den Support kontaktieren, bietet sich dafür der Live-Chat an. Am rechten Rand des Bildschirms findest du ein kleines Symbol für den Chat – dieser ist 24/7 zu erreichen. Hier trägst du deine E-Mail-Adresse und deine Nachricht ein. Kommunizieren musst du allerdings auf Englisch, da die Mitarbeiter kein Deutsch verstehen. 

vpnunlimited Chat
Am unteren Rand des Bildschirms findest du den Support-Chat.

Optional kannst du auch eine Datei hinzufügen und beispielsweise einen Screenshot anheften oder dem Support eine E-Mail schreiben.

Ich habe verschiedene Berichte darüber gefunden, dass man recht schnell und ausführlich eine Antwort erhält. Das finde ich sehr wichtig, denn es kann immer mal Probleme und Fragen geben. Als Nutzer bekommt man ein gutes Gefühl, wenn man nicht komplett im Regen stehen gelassen wird.

VPN Unlimited hat in dieser Kategorie gut abgeschnitten. Die Anwendung ist schlicht und übersichtlich gehalten. Die Oberfläche ist komplett auf Deutsch und hat einen intuitiven Aufbau. Auch der Support überzeugt: Er ist leicht zu erreichen und antwortet recht schnell. Luft nach oben gibt es meiner Meinung nach aber so gut wie immer, deshalb vergebe ich in dieser Kategorie 90 Prozent.

Streaming

Du hast bei VPN Unlimited eine recht große Server-Auswahl: Dir stehen über 500 Server in 80 Ländern zur Verfügung. Für das Streaming sind vor allem Standorte in den USA, Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz wichtig. Diese Locations sind allesamt enthalten.

Du hast bestimmt schon davon gehört, dass viele Streaming-Dienste länderspezifische Sortimente haben. Das heißt, dass bei Netflix in den USA andere Inhalte verfügbar sind als in Deutschland. Viele Nutzer haben das Problem, dass sie einen Film oder eine Serie schauen möchten, diese in Deutschland aber nicht verfügbar sind. Mit einem VPN kannst du diese Ländersperre, auch bekannt als Geoblocking, umgehen.

Infografik So umgehst du das Geoblocking

Verbindest du dich über ein VPN mit einem amerikanischen VPN-Server, übernimmst du dessen amerikanische IP-Adresse. Netflix nimmt dann an, dass du dich in den USA befindest und du kannst auf das amerikanische Sortiment zugreifen.

Streaming-Dienste versuchen natürlich, dies zu verhindern. Viele VPN-Dienste werden erkannt und du kannst keine Inhalte abspielen. VPN Unlimited schafft es aber meistens, das Geoblocking unentdeckt zu umgehen. In verschiedenen Tests funktionierte das VPN mit Netflix, Amazon Prime Video, Hulu, YouTube und dem BBC iPlayer. 

vpnunlimited Streaming
Auf der Website erklärt der Anbieter genau, welche Vorteile dir das VPN für Streaming bringt.

Der Dienst könnte Nutzern mit speziellen Streaming-Servern einen noch besseren Service anbieten. Diese werden speziell für Streaming aufgesetzt und sind noch schwerer zu erkennen. VPN Unlimited bietet dieses Feature leider nicht an.

Alles in allem schneidet VPN Unlimited in dieser Kategorie gut ab. Der Dienst eignet sich gut für Streaming und umgeht das Geoblocking von wichtigen Streaming-Anbietern, auch wenn es keine speziellen Streaming-Server gibt. Deshalb vergebe ich 80 Prozent.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für einen umfangreichen Test ebenfalls sehr wichtig. Du kannst VPN Unlimited kostenlos nutzen, dann sind jedoch der Funktionsumfang und vor allem die Server-Auswahl stark eingeschränkt. 

Der günstigste Tarif ist mit ca. 4,11 Euro im mittleren Preissegment einzuordnen und hat eine Laufzeit von einem Jahr. Zudem gibt es eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie.

vpnunlimited Tarife
Du hast die Wahl aus drei Tarifen, darunter einer auf Lebenszeit.

Es gibt noch eine Besonderheit bei VPN Unlimited: Ein lebenslanger Tarif, der dich einmalig ca. 167,76 Euro kostet. Ab einer Laufzeit von mehreren Jahren lohnt sich das auf jeden Fall. Nutzt du das Jahresabo, kommst du nach knapp vier Jahren auf den Preis für das Lifetime-Abo.

Du musst allerdings darauf vertrauen, dass der Anbieter auch in den kommenden Jahren weiterhin einen guten Service bietet und dass es ihn weiterhin gibt. Bei anderen Anbietern habe ich beispielsweise gehört, dass die lebenslangen Lizenzen nach ein paar Jahren einfach entwertet wurden und die Nutzer wieder ein herkömmliches Jahresabo abschließen mussten. Vertrauen ist also das A und O. 

Ich muss sagen, auf den ersten Blick finde ich diesen Preis total gerechtfertigt. VPN Unlimited umgeht Geoblocking, ist einfach in der Nutzung und benutzerfreundlich. Leider wird auf deine Privatsphäre keinen großen Wert gelegt. Das zerstört den guten Eindruck für mich – da  macht auch das beste Preisangebot kein Unterschied. Deshalb vergebe ich in dieser Kategorie 60 Prozent. 

Dass es auch anders geht, zeigt beispielsweise NordVPN. Der Dienst ist mein Preis-Leistungs-Sieger, denn hier passt das Gesamtpaket. 

Fazit zum VPN Unlimited Test

Nachdem ich VPN Unlimited genau geprüft habe, bin ich hin- und hergerissen. Einerseits finde ich den Funktionsumfang gut. Die Oberfläche ist übersichtlich und komplett auf Deutsch, der Support ist ebenfalls zufriedenstellend und Geoblocking wird umgangen. Andererseits kann ich nicht darüber hinwegsehen, dass der Dienst deine Privatsphäre mehr gefährdet, als sie zu schützen. Das gehört für mich bei einem guten VPN-Anbieter einfach dazu.

Vorteile

  • Deutsche Oberfläche
  • Guter Support
  • Umgeht Geoblocking
  • Guter Funktionsumfang

Nachteile

  • Kein Multi-Hop
  • Durchwachsene Geschwindigkei
  • Gefahr für Privatsphäre

Anders sah es bei meinem ExpressVPN Test aus: Der Anbieter schneidet in allen Kategorien gut ab und ist somit mein Testsieger. Da kann VPN Unlimited leider nicht mithalten.

Hast du VPN Unlimited genutzt und kannst wichtige Informationen zu meinem Test beitragen? Dann teile mir diese gerne in einem Kommentar mit! 🙂

Datenblatt von VPN Unlimited

FirmensitzUSA
Gründungsjahr2013
Serverstandorte500 Server in 80 Ländern
Gleichzeitige Geräte10
Geld-zurück-Garantie30 Tage
Günstigster Monats-Tarif4,11 Euro (12 Monate)
Anonyme BezahlungJa
Torrenting erlaubtJa
Deutscher SupportNein
Deutscher OberflächeJa

Ähnliche Artikel

featured image cyberghost test

CyberGhost VPN Test 2024: Unsichtbar wie ein Geist?

CyberGhost weckt mit seinem Namen und seinem Logo hohe Erwartungen bei mir: Schafft es der Dienst, dir ein weißes Laken überzuwerfen und dich online verschwinden zu lassen? Wie schlägt sich der Anbieter in meinem ausführlichen VPN Test? Nach meiner Erfahrung

Weiterlesen »

ExpressVPN Test 2024: Was kann der Premium-Anbieter?

ExpressVPN ist einer der bekanntesten und beliebtesten VPN-Dienste. Ich habe in den letzten Jahren ca. 40 verschiedene Anbieter genau unter die Lupe genommen. Wenn es um die Gesamtleistung geht, ist ExpressVPN dabei bislang immer auf dem ersten Platz gelandet. Aber

Weiterlesen »

2 Antworten

  1. Hallo,

    ersteinmal danke für den Artikel. Ich habe bei einem Angebot zugeschlagen für nicht mal 30€ und bis jetzt alles gut.

    Aber eine Frage zu dem Geoblocking. Ich verbinde mich auf einen Server in der Schweiz. Soweit so gut. Wenn ich jetzt aber einen Livestream starten will auf SRF funktioniert das nicht. Es kommt immer das das Video nicht abgespielt werden kann bzw kommt ein Hinweis zum Geoblocking. Warum das? Muss man noch etwas anderes einstellen?

    Dann noch eine andere Frage.

    Ich habe Freunde in Ungarn. Dort gibt es einen Anbieter, wie hier in Deutschland das bezahl fernsehen rtl+. Die Freunde sind dort registriert und bezahlen ihren monatsbeitrag. Ich habe ihre zugangsdaten um eigentlich darüber ab und an anzuschauen. Also zack mit einem Server in Ungarn verbinden und dann kommt leider das der Zugriff aus Deutschland nicht gestattet ist. Ich kann da nix anschauen. Was mach ich hier falsch bzw was muss ich einstellen damit das auch klappt?

    Vielen Dank schon mal im voraus

    1. Sehr gerne – freut mich, dass dir der Artikel gefällt! Zum Geoblocking: Bei günstigeren VPN-Diensten (wie VPN unlimited) ist es oft so, dass sie nicht mit Austausch von IP-Adressen mitkommen und deshalb oft von Streaming-Anbietern blockiert werden. Wenn dir das Umgehen von Geoblockings wichtig ist, kann ich dir ExpressVPN empfehlen. Mit dem Anbieter, habe ich die besten Erfahrungen diesbezüglich gemacht: https://privacytutor.de/empfehlung/expressvpn

      Es kann sein, dass es bei dem ungarischen Streaming-Dienst das gleiche Problem ist. Du könntest außerdem mal prüfen, ob deine IP-Adresse geleakt wird. Aber eigentlich sollte das nicht der Fall sein: https://www.experte.com/vpn-leak

      Liebe Grüße
      Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ExpressVPN Angebot

PrivacyTutor-Leser erhalten bei ExpressVPN aktuell 3 Monate kostenlos*.