Golf Live Stream 2024: PGA Tour & mehr online verfolgen 

Werbehinweis: Links mit * können Provisions-Links sein. Mehr dazu erfährst du hier.

Viele Golf Fans ärgern sich, dass die einzelnen Turniere in Deutschland nur in kostenpflichtigen Abos verfügbar sind. Tatsächlich brauchst du sogar gleich mehrere Abos, um die verschiedenen Wettbewerbe live verfolgen zu können. Das führt zu hohen Kosten, die sich nicht jeder leisten kann.

Ich habe deshalb für dich recherchiert: In diesem Artikel erfährst du, wo du die einzelnen Touren streamen kannst, wie teuer das ist und welche Turniere du außerhalb von Deutschland schauen kannst. Zu guter Letzt erkläre ich dir, wie du mit einem VPN für Streaming ordentlich Geld sparst und Zugriff auf alle wichtigen Golf-Events erhältst. 

Kurz und knapp: Streame alle Golf-Turniere kostengünstig mit einem VPN

  • Die meisten Golf-Wettbewerbe werden in Deutschland von Sky übertragen und können nur mit einem kostenpflichtigen Abo geschaut werden.
  • Weitere Touren sind nur bei ausländischen TV-Sendern oder Streaming-Diensten verfügbar.
  • Diese kannst du von Deutschland aus aber nicht verwenden, da die Ländersperre den Zugriff blockiert: Mit einem VPN löst du das Problem.
  • Das VPN ermöglicht es dir, einige Golf Live Streams kostenlos schauen, günstigere Abos abschließen und Streaming-Dienste aus dem Ausland nutzen.
  • Meiner Erfahrung nach eignet sich ExpressVPN dafür am besten: Der Dienst umgeht Ländersperren zuverlässig und bietet dir Zugriff auf die verschiedensten Golf Ereignisse im Live Stream.

Golf live im Internet streamen

Golf ist im deutschen Fernsehen kein sonderlich gefragter Sport. Es werden bei weitem nicht alle Turniere gezeigt: Die Touren, die du schauen kannst, sind oftmals nur mit kostenpflichtigen Abos verfügbar. 

Hier ergibt sich das Problem, dass nicht alle Golf Events bei einem einzigen Streaming-Dienst gezeigt werden. Dabei einen Überblick zu behalten, fällt vielen Fans schwer. 

In diesem Kapitel fasse ich für dich zusammen, welche Streaming-Dienste einzelne Wettbewerbe live zeigen.

Sky

Sky besitzt die meisten Golf-Rechte für den deutschen Markt. Schon seit vielen Jahren zeigt der Streaming-Anbieter die verschiedensten Turniere, Highlights, Interviews und vieles mehr. So kannst du beispielsweise die Golf US Open bei Sky im Live Stream schauen – mit Sky Go sogar von unterwegs. 

Die Auswahl ist umfangreich und versorgt dich mit vielen spannenden Hintergrundinformationen. Von Jahr zu Jahr kommen immer mehr Turniere hinzu und auch die Wettbewerbe für weibliche Spieler werden zunehmend von Sky übertragen.

Folgende Turniere kannst du bei Sky im Golf Live Stream schauen:

  • US PGA Tour 
  • US Masters
  • US Open
  • British Open
  • DP World Tour
  • Ladies European Tour
  • Solheim Cup
  • US Womens Open

Mit dieser Auswahl verfolgst du viele spannende Turniere. Das hat aber auch seinen Preis: Du benötigst das Sport-Paket von Sky. Mit diesem kannst du alle Golf-Events schauen, die der Dienst überträgt. Praktischerweise erhältst du dadurch auch einen Fußball Live Stream, denn auch der DFB-Pokal ist in diesem Abo enthalten.

sky abo golf
Alle Golf-Turniere sind bei Sky unter dem Punkt „Sport“ verfügbar.

Derzeit kostet dieser Tarif 20 Euro im Monat. Das gilt allerdings nur für das erste Jahr: Danach musst du 28 Euro pro Monat bezahlen. Es gibt keine Möglichkeit, Golf kostenlos im Live Stream über Sky zu schauen: Auch über WOW oder Sky Ticket ist ein gratis Golf Stream nicht möglich. 

Amazon Prime Video

Auch über dein Abo von Amazon Prime Video kannst du verschiedene Golf-Events verfolgen. Du brauchst dafür ein Add-On von CBS Sports: Das ist ein amerikanischer Pay-TV-Sender, der einige Turniere überträgt.

cbs sports amazon prime addon
Mit verschiedenen Add-Ons kannst du Amazon Prime Video stark personalisieren.

Praktischerweise hast du bei Prime Video die Möglichkeit, Add-Ons von Sendern aus der ganzen Welt hinzuzufügen. Laut meinen Recherchen kannst du diese Erweiterung kostenlos herunterladen. 

Peacock

Peacock ist in den USA ein beliebter Streaming-Dienst. Du kannst dort verschiedene Filme, Serien, Nachrichten und Sport schauen. Dazu zählen auch mehrere Golf-Turniere. Der Anbieter zeigt unter anderem die PGA Tour, die US Open und einige weitere Wettbewerbe.

Dabei gibt es jedoch ein Problem: Du kannst Peacock in Deutschland nicht nutzen. Für einige Zeit war der Katalog über Sky empfangbar – das hat sich inzwischen jedoch geändert. Die Turniere werden also nur bei Peacock USA gezeigt. 

golf live stream peacock vpn usa
Bei Peacock streamst du die PGA und mehr.

Du brauchst ein VPN für Peacock, wenn du darüber Golf live in Deutschland streamen möchtest. Wie das funktioniert, erkläre ich dir noch im Laufe des Artikels. 

Weitere Sender & Streaming-Dienste, die Golf live zeigen

Du möchtest die British Open, die European Tour, die PGA Tour und viele weitere Turniere schauen, hast aber kein Sky Abo? Dann habe ich gute Nachrichten für dich. Einige Golf Wettbewerbe werden im Ausland bei ausgewählten Sendern und Streaming-Diensten gezeigt. Das habe ich für dich auf dieser Liste zusammengefasst:

  • BBC iPlayer: British Open
  • Hulu: US Open
  • ESPN: US Open
  • ServusTV: LIV Golf

Wenn du dich jetzt fragst, wie du Zugriff auf Streaming-Inhalte aus dem Ausland erhältst, dann lautet die Antwort auch hier: mit einem VPN. Mehr dazu in den nächsten Kapiteln. 

Es ist teilweise sehr unübersichtlich, wo kleinere Turniere übertragen werden. Ich konnte bei meiner Recherche keinen einzigen Dienst finden, der tatsächlich alle Golf Live Streams (auf legale Weise) anbietet. 

Golf Live for free: Vorsicht vor illegalen Streams

Wenn du online nach free Golf Live Streams suchst, dann stößt du mitunter auch auf illegale Seiten. Im Internet gibt es viele zweifelhafte Seiten, die Sport-Events gratis übertragen. Du solltest immer vorsichtig bleiben.

Es handelt sich dabei häufig um Streaming-Portale, die die Inhalte illegal und ohne die benötigten Lizenzen anbieten. Damit machen sich nicht nur die Betreiber strafbar, sondern auch du dich als Nutzer. 2017 gab es diesbezüglich ein neues Urteil für illegales Streaming.

Daraus geht hervor, dass du dich strafbar machst, wenn du wissentlich einen illegalen Stream nutzt – egal für welche Zwecke. Dir kann dann eine Abmahnung mit einem Bußgeld von 150 Euro drohen. Das gilt nicht nur für Golf, sondern auch für andere Streams, die du online findest und illegal streamst.

illegale streaming portale erkennen

Grundsätzlich gilt: Wenn ein Wettbewerb beispielsweise kostenpflichtig bei Sky gezeigt wird, dann kann er im Internet nicht kostenlos und für jeden frei verfügbar sein.

Auf Seiten, wie 2ix2 oder livetv.sx, kannst du Sport Streams und verschiedene TV-Programme schon wenige Tage nach der Veröffentlichung schauen. Das ist natürlich illegal und wird ebenfalls mit Abmahnungen bestraft. Der Anwalt Christian Solmecke erklärt dir in seinem Video weitere Details.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Du hast zwei Möglichkeiten, rechtlichen Konsequenzen zu entgehen: Du kannst dir bei PlutoTV und bei YouTube die Highlights verschiedener Wettbewerbe anschauen. 

Oder du nutzt für das Streamen ein VPN (virtuelles privates Netzwerk). Damit kannst du verhindern, dass die Behörden dich identifizieren – das Streamen bleibt dadurch aber weiterhin illegal. 

Die Masters im Live Stream

Eines der wichtigsten Turniere im Golf ist das Masters Tournament, das kurz The Masters genannt wird. Das nächste Mal wird es vom 08. April 2024 bis zum 14. April 2024 gezeigt. Es findet traditionell im Augusta National Golf Club in Georgia, den USA statt.

The Masters ist ein Einladungsturnier – deshalb treten dabei häufig die besten Spieler der Welt, wie Tiger Woods, Rory Mcllroy, Jon Rahm oder Scottie Scheffler, an. Wer das Turnier gewinnt, erhält ein lebenslanges Einladungsrecht und die sogenannte Green Jacket. Es ist Tradition, dass der Vorjahressieger dem aktuellen Sieger die Jacke anzieht.

Du kannst die Masters im Live Stream bei folgenden Anbietern streamen:

  • 9now.com
  • Amazon Prime (CBS Sport Add-on) 
  • ESPN

PGA Tour im Live Stream 

Die PGA Tour ist eine der wichtigsten Touren überhaupt. Eine ganze Zeit lang vergab sie das höchste Preisgeld in einem Golf-Turnier: Es betrug 280 Millionen US-Dollar. Seit einigen Jahren musste die PGA Tour jedoch Rückschläge in Kauf nehmen.

Zum einen sank das Preisgeld und zum anderen zogen sich einige Spieler von dem Turnier zurück. Rory Mcllroy, den viele als den besten Golfspieler der Welt bezeichnen, gab seine PGA-Tour-Karte sogar zurück. Er erklärte dies damit, dass er sich mehr auf die European Tour konzentrieren möchte.

Die PGA Tour bleibt aber dennoch für viele Golffans interessant: Sie besteht aus 30 ausgewählten Turnieren. 

Du findest den PGA Live Stream bei folgenden Anbietern:

  • Hulu
  • ESPN
  • Amazon Prime (CBS Sport Add-on)

LPGA Tour im Live Stream

Bereits seit 1950 gibt es ein Pendant zu der PGA Tour: Bei der LPGA Tour handelt es sich um die Ladies Professional Golf Association Tour. Die allermeisten Turniere finden in den USA statt: Es gibt jedoch auch vereinzelt Events in Mexiko, Kanada, Frankreich, Südkorea, Japan und Thailand.

Es zeigt sich bereits seit einigen Jahren, dass auch die Turniere für Spielerinnen immer beliebter werden. Das Preisgeld hat bereits 2006 die Marke von 50 Millionen US-Dollar überschritten.

Du findest den LPGA Live Stream bei folgenden Anbietern:

European Tour (DP World Tour) im Live Stream

Die PGA European Tour ist ursprünglich ein rein europäisches Golfturnier gewesen. Sie hat sich inzwischen auch auf andere Kontinente ausgebreitet und findet nun weltweit (mit Ausnahme von Nordamerika) statt. Auch der Ryder Cup ist Teil der European Tour.

Wer die Tour gewinnt, erhält eine Spielberechtigung für 10 Jahre und die bekannte Harry Vardon Trophy. Die meisten Siege auf der PGA European Tour (50) konnte bislang der Spanier Seve Ballesteros einfahren. Den zweiten Platz belegt der Deutsche Bernhard Langer, der 42 Turniere für sich entscheiden konnte. 

Du findest den European World Tour Live Stream bei folgenden Anbietern:

LET im Live Stream

Für Golfspielerinnen gibt es mit der Ladies European Tour (LET) ein Pendant zur European Tour der Männer. Diese gibt es bereits seit 1988 und findet in Europa, Australien, Südafrika und Dubai statt. Als die zwei wichtigsten Turniere gelten die Masters in Frankreich und die Womens British Open.

Leider hat es die Tour bislang nicht geschafft, sich neben der sehr dominanten DP World Tour der Männer zu etablieren. 

Du findest den LET Live Stream bei folgenden Anbietern:

LIV im Live Stream

LIV Golf ist die sogenannte Super Golf League, die als Konkurrenz zur PGA gilt. Diese ist noch brandneu: Sie wurde 2022 gegründet und soll Profi-Golfer mit deutlichen höheren Preisgeldern locken. 

Der Name besteht nicht aus Buchstaben, sondern aus römischen Ziffern: Diese stehen für die Gesamtzahl der Löcher, die pro Turnier zu spielen sind. Dabei handelt es sich um 54.

servustv liv stream
ServusTV hat die Rechte für LIV verlängert und zeigt die Tour auch 2023 wieder live.

Der Turnierkalender für die Saison 2023 wurde prompt von sechs auf 14 Turniere erhöht: Der Start der LIV gilt somit als gelungen. Es bleibt abzuwarten, ob diese neue Tour tatsächlich eine echte Bedrohung für die PGA darstellt. 

Du findest den LIV Live Stream bei folgenden Anbietern:

  • ServusTV DACH (kostenlos)

FedEx Cup, Solheim Cup & weitere Golf Live Streams

Fans von Golf können sich auf viele weitere Cups und Turniere freuen. Dazu zählt beispielsweise der FedEx Cup. Diesen gibt es seit 2007 und er findet meistens im August statt. Das Besondere dabei ist, dass Golf im Play-off-Stil gespielt wird: Das ist einmalig. Der FedEx Cup wird in Deutschland von Sky übertragen.

Weiter oben habe ich bereits den Ryder Cup angesprochen. Auch für diesen gibt es ein Pendant, bei dem Golferinnen antreten: den Solheim Cup. Dieser findet alle zwei Jahre statt – er wird zwischen den besten Proetten Europas und den USA ausgetragen. 

Du kannst den Wettbewerb ebenfalls bei Sky schauen: Der Streaming-Dienst hat in den vergangenen Jahre zunehmen auch die Rechte für die weiblichen Wettbewerbe erworben. 

Streaming mit VPN: Kostenlose Golf Live Streams aus dem Ausland

Du möchtest eine Tour im TV schauen, aber findest keinen passenden Stream? Ein Abo von Sky ist dir zu teuer und du möchtest lieber kostenlose Angebote nutzen? Wenn du einen Blick in das Ausland wirfst, wirst du auf viele interessante Möglichkeiten stoßen.

channel9 golf
Bei Channel 9 werden vor allem australische Turniere gezeigt.

Vor allem in den USA und in Australien werden einige Wettbewerbe kostenlos im TV übertragen. Der australische Sender Channel 9 zeigt einige Turniere live und on-demand.

Du fragst dich nun sicherlich, ob du diese Live Streams auch aus Deutschland nutzen kannst: Die Antwort darauf lautet erstmal nein. Es ist nämlich nicht ohne Weiteres möglich, auf ausländische Sender zuzugreifen und ihre Live Streams zu verwenden.

Das liegt an den Rechten: Wenn ein Sender zum Beispiel die PGA Championship zeigen möchte, dann werden die Lizenzen nur für das Heimatland gekauft. Folglich dürfen User aus anderen Ländern nicht auf die Inhalte zugreifen. Das wird durch eine Ländersperre (auch Geoblocking) umgesetzt, wobei dein Standort anhand deiner IP-Adresse ermittelt wird.

Infografik Was ist Geoblocking

Du kannst diese Sperre aber einfach mit einem VPN umgehen. Über eine solche App verbindest du dich mit einem VPN-Server aus einem anderen Land und übernimmst so dessen IP-Adresse. 

Wenn du beispielsweise Channel 9 schauen möchtest, dann wählst du einen australischen Server aus: So umgehst du das Geoblocking und kannst den Live Stream ohne Probleme auch in Deutschland nutzen. 

Auf diese Weise kannst du auch Peacock in Deutschland nutzen, obwohl der Streaming-Dienst hierzulande normalerweise nicht verfügbar ist. Peacock überträgt ebenfalls einige Golf Live Streams. Mit demselben Abo kannst du dann auch jede Menge Filme und Serien schauen. 

Mit einem VPN kannst du dann beispielsweise auch einen MotoGP Live Stream aus dem Ausland nutzen oder bei Streaming-Diensten, wie Netflix, auf noch mehr Inhalte zugreifen. Oder du entsperrst den Livestream von ServusTV Österreich. Hier wird beispielsweise die Formel 1 kostenlos übertragen.

Ein VPN ist dir darüber hinaus auch in einer anderen Situation behilflich: Du kannst dein Abo von Sky Go im Ausland nämlich nicht nutzen. Obwohl du ein Abo von Sky hast, kann es sein, dass du im Urlaub kein Golf schauen kannst. Auch daran sind die Lizenzrechte schuld.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

In diesem Fall öffnest du dein VPN und verbindest dich einfach mit einem Server aus Deutschland. So bekommst du eine deutsche IP-Adresse und kannst jederzeit und an jedem Ort die PGA Tour Champions, die Masters und viele weitere Turniere wie gewohnt bei Sky streamen. 

Meine Empfehlung: Die besten VPNs für den Golf Live Stream 

Du siehst, ein VPN kann ziemlich hilfreich sein, wenn du Golf live streamen möchtest. Nutzt du ein Golf Live Stream aus dem Ausland, kannst du die Turniere sogar mit englischem Original Kommentar schauen. 

Ich habe einen VPN Test durchgeführt, für den ich mir ca. 40 verschiedene Dienste angeschaut habe. Welche sich besonders gut für das Streamen anbieten, erfährst du hier. 

Platz 1: ExpressVPN

ExpressVPN verschiedene Geräte

Günstigster Monats-Tarif: ca. 5,60 € (15 Monate)
Geld-zurück-Garantie: 30 Tage
PrivacyTutor-Angebot: 3 Monate kostenlos
Unser Testbericht: ExpressVPN Test

Meiner Erfahrung nach ist das beste VPN auf dem Markt ExpressVPN. Der Anbieter umgeht Ländersperren mühelos und ohne Probleme. Auch Verbindungsabbrüche sind in meinem Test nicht aufgetreten. Ich verwende das VPN selbst privat und kann damit Netflix, Amazon Prime Video, den BBC iPlayer und viele weitere Streaming-Dienste nutzen.

expressvpn verbunden
Über das einfache Menü kannst du dich mit nur einem Klick verbinden.

In meinem ExpressVPN Test ist mir besonders die einfache Bedienung aufgefallen: Das Dashboard ist übersichtlich und auch ohne viel Vorwissen findest du dich gut zurecht. Der günstigste Tarif ist das Jahresabo: Es kostet ca. 6,07 Euro und hat eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie

Platz 2: NordVPN

NordVPN Logo

Günstigster Monats-Tarif: 3,49 € (24 Monate)
Geld-zurück-Garantie: 30 Tage
Website: www.nordvpn.com
Unser Testbericht: NordVPN Test

Auch NordVPN konnte mich in meinen Tests überzeugen. Mit dem VPN umgehst du Ländersperren ebenfalls zuverlässig. Du kannst NordVPN auf den verschiedensten Geräten verwenden: Es gibt Apps für iPhone, Android, Windows, Smart-TVs und viele weitere Plattformen.

nordvpn kill switch windows
Du hast bei NordVPN umfangreiche Möglichkeiten, deine Verbindung zu schützen.

Für meinen NordVPN Test habe ich mir auch die Funktionen des Dienstes angeschaut: Dir werden zahlreiche Features, wie beispielsweise Split-Tunneling oder ein Kill-Switch, geboten. Dafür zahlst du derzeit 3,99 Euro im Monat, wenn du das 2-Jahresabo abschließt. Dieses enthält eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, falls du nicht zufrieden bist. 

Platz 3: CyberGhost

CyberGhost Logo

Günstigster Monats-Tarif: 2,03 € (28 Monate)
Geld-zurück-Garantie: 45 Tage
Website: www.cyberghostvpn.com

In meinem Test konnte mich auch CyberGhost überzeugen. Der Betreiber umgeht Ländersperren meiner Erfahrung nach meistens zuverlässig. Einen Golf Masters Live Stream solltest du aber ohne Probleme abspielen können.

cyberghost funktionen
CyberGhost bietet Clients für die verschiedensten Plattformen.

Als ich meinen CyberGhost Test durchgeführt habe, ist mir das hübsche Design der Apps aufgefallen. Auch die große Server-Auswahl und die vielen Clients haben mich positiv überrascht. Das günstigste Abo kostet 2,19 Euro, hat eine Laufzeit von 2 Jahren und beinhaltet eine 45-tägige Geld-zurück-Garantie

Fazit: Schaue mit einem VPN Golf Live Streams aus dem Ausland

Wenn du ein Fan von Golf bist, dann kommst du um ein Abo von Sky nicht herum: Der Streaming-Dienst hat in Deutschland die meisten Rechte und zeigt die Turniere ausschließlich in einem kostenpflichtigen Abo.

Mit einem VPN bist du nicht mehr auf teure Tarife angewiesen: Du kannst günstigere oder teilweise sogar kostenlose Streams aus dem Ausland nutzen. Um auf diese zugreifen zu können, brauchst du ein VPN, das die Ländersperre umgeht. 

Meiner Erfahrung nach eignet sich ExpressVPN dafür am besten. Der Betreiber umgeht Geoblocking mühelos und ermöglicht es dir, die verschiedensten Golfer und Turniere live zu verfolgen.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Streamen von Golf? Hast du ein Abo von Sky oder nutzt du ein VPN? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar! 😉

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis

Unser Testsieger

  • Testsieger aus fast 40 Anbietern
  • Bestes VPN für Streaming
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie
  • Server in 94 Länder

Ähnliche Artikel

NFL Live Stream sehen: So geht’s 2024

American Football steht für schnelle Spielzüge, gefeierte Stars und ganz viel Spannung. Die NFL und allen voran der Super Bowl werden seit Jahren immer beliebter. Diese Entwicklung ist auch in Deutschland zu beobachten: Viele Fans verfolgen die Spiele und drücken

Weiterlesen »

MotoGP Live Stream: Kostenlos & Legal 2024

Du bist ein Fan der Motorrad-Weltmeisterschaft? Du möchtest die MotoGP im Live Stream schauen? In Deutschland kannst du alle Rennen ohne Probleme live im Internet streamen. Ich erkläre dir in diesem Artikel, wer sich die Rechte gesichert hat. Problematisch wird

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ExpressVPN Angebot

PrivacyTutor-Leser erhalten bei ExpressVPN aktuell 3 Monate kostenlos*.