Livetv.sx 2024: Legales Streamen von Bundesliga und Co.?

Werbehinweis: Links mit * können Provisions-Links sein. Mehr dazu erfährst du hier.

Wenn du die Bundesliga, Premiere League oder Champions League schauen möchtest, dann musst du für Dienste wie Sky und DAZN viel Geld auf den Tisch legen. livetv.sx ist eine kostenlose Alternative, mit der du die verschiedensten Sport-Ereignisse online streamen kannst. Da stellt sich zu Recht die Frage: Ist livetv.sx legal? 

Immerhin zahlst du normalerweise weit über 30 Euro im Monat, wenn du aktuelle Fußballspiele verfolgen möchtest. Ich habe mich deshalb intensiv mit dem Thema beschäftigt und die verschiedensten Quellen durchforstet. In diesem Artikel erkläre ich dir, ob livetv.sx legal ist, wieso ein VPN für Streaming hilfreich ist und welche Alternativen es gibt.

Kurz und knapp: Streame livetv.sx mit einem VPN

Livetv.sx bietet Fußball-Streams und andere Sport-Ereignisse kostenlos an – und zwar nicht auf legale Weise. Laut einem Urteil des EuGh bist du als Nutzer in der Verantwortung zu prüfen, ob Angebote im Internet legal oder illegal sind und machst dich strafbar, wenn du das Angebot nutzt. Deshalb surfen viele Nutzer mit einem VPN. Das verwenden von illegalen Seiten bleibt allerdings trotzdem illegal – auch mit VPN.

Wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen VPN-Anbieter bist, kann ich dir ExpressVPN empfehlen. Die Anwendung verbirgt deine IP-Adresse und verhindert somit, dass deine Identität ermittelt werden kann. Zudem umgehst du damit die Sperre, falls livetv.sx mal nicht funktionieren sollte. Ein VPN bietet viele Vorteile, besonders wenn es um Streaming geht. 

livetv.sx legal & sicher mit einem VPN streamen: So geht’s

Ein VPN hilft dir dabei, deine Identität online zu schützen. Du kannst so eine Software in nur wenigen Minuten einrichten und dann direkt loslegen. Wie leicht das ist, zeige ich dir am Beispiel von ExpressVPN

Schritt 1: Registriere dich bei ExpressVPN

Öffnest du die Webseite von ExpressVPN, werden dir verschiedene Tarife und Vertragslaufzeiten vorgestellt. Dank der 30 Tage Geld-zurück-Garantie kannst du den Anbieter erstmal ganz risikofrei testen. 

expressvpn registrierung
ExpressVPN benötigt lediglich deine E-Mail-Adresse und eine Zahlungsweise, um deinen Account zu erstellen.

Wähle einen Tarif aus und gebe alle nötigen Informationen bei der Registrierung ein. 

Schritt 2: Lade die Anwendung herunter

Du kannst ExpressVPN auf vielen verschiedenen Geräten nutzen. Folge dafür einfach den Installationsanweisungen. Auf welchem davon du ExpressVPN zuerst herunterlädst, ist egal. 

Nachdem du dich registriert hast, erhältst du per E-Mail einen Registrierungscode, den du in deinem Benutzerkonto eingibst. Damit kannst du dich auch auf anderen Geräten anmelden. 

expressvpn aktivierungscode
Du kannst ExpressVPN mit deinem persönlichen Code auf den verschiedensten Geräten installieren.

Schritt 3: Verbinde dich mit einem VPN-Server

Ist das VPN installiert, dann startest du die Anwendung und meldest dich an. In der Server-Liste werden dir die verschiedenen Standorte angezeigt. Klicke einen davon an und verbinde dich, indem du auf den großen, runden Knopf klickst.

expressvpn verbindung herstellen e1682924662597
Wenn du nicht verbunden bist, dann ist dieser Button rot. Wurde eine Verbindung hergestellt, dann wird er grün.

Stelle sicher, dass du immer mit einem VPN-Server verbunden bist, wenn du mehr Anonymität im Netz erhalten willst. Nur, wenn die VPN-Verbindung dauerhaft aktiv ist, wird deine IP-Adresse verschleiert. Nutzt du illegale Streamingseiten ohne VPN, wird deine echte IP-Adresse übermittelt. 

Ist livetv.sx legal oder illegal?

Bei livetv.sx handelt es sich um eine illegale Plattform. Damit ein Sender oder Streaming-Dienst ein Sport-Ereignis offiziell zeigen darf, müssen dafür normalerweise Lizenzrechte gekauft werden, nur dann ist die Verbreitung legal. 

Bei livetv.sx werden die Inhalte aber einfach ohne entsprechende Lizenz oder Zustimmung des Lizenzinhabers bereitgestellt. Das gilt auch, wenn die Seite plötzlich eine neue Domain-Endung hat, wie beispielsweise livetv.ru. 

livetv.sx
Auf der Website findest du eine Übersicht aller anstehenden Ereignisse plus die passenden Links für den Stream.

Seit einem Gerichtsurteil aus dem Jahr 2017 sieht es rechtlich so aus, dass du als Nutzer in der Pflicht bist zu prüfen, ob ein Online-Angebot legal oder illegal ist. Ist es das nicht, machst du dich strafbar, wenn du es nutzt. Nicht nur der Download, sondern auch der Online Stream ist demnach illegal. 

Sport-Ereignisse können normalerweise nur mit einem kostenpflichtigen Abo geschaut werden. Wenn das Finale der Champions League kostenlos im Internet angeboten wird, dann sollten bei dir die Ohren klingeln und klar sein, dass das eigentlich nicht sein, wenn offizielle Streaming-Partner so viel Geld dafür verlangen.  

In diesem Fall ist dir als Nutzer also klar, dass es sich um einen illegalen Stream handelt. Konsumierst du ihn dennoch, verstößt du wissentlich gegen die Lizenzrechte anderer Anbieter. Es ist auch nicht legal, Livestreams über 2ix2.com zu verfolgen oder Sendungen über die Mediatheken illegal aufzuzeichnen.

Welche Konsequenzen das nach sich ziehen kann, wenn du erwischt wirst und wie du dich mit einer simplen Software vor Strafverfolgung schützen kannst, erfährst du in den nächsten beiden Kapiteln. 

Welche Konsequenzen drohen bei der Nutzung von livetv.sx, livetv.ru und Co.?

Auch, wenn deine bisherigen Erfahrungen mit livetv.sx gut sind, kann es zu rechtlichen Konsequenzen kommen. Es gibt die verschiedensten Plattformen, auf denen Inhalte nicht legal angeboten werden: Dazu zählen beispielsweise auch kinox.to oder filmpalast.to, auf denen illegal Filme und Serien zum kostenlosen Stream angeboten werden.

Wann immer Filme, Serien oder Sport-Streams illegal angeboten werden, können Nutzer Abmahnungen erhalten. Diese enthalten häufig ein Bußgeld, das auf 150 Euro gedeckelt ist. Hinzu kommt eine Lizenzgebühr von 5 Euro pro gestreamten Inhalt. Daraus kann sich schnell eine höhere Summe ergeben. 

gesetz zur urheberrechtsverletzung
Das Gesetz ist eindeutig: Ohne Einwilligung des Urhebers dürfen keine Inhalte verbreitet werden. Auch Nutzer werden bestraft.

In der Praxis sieht das ein wenig anders aus: Rund um livetv.sx gibt es nur sehr wenige Abmahnungen. Ich habe häufig gelesen, dass vielen Experten kein einziger Fall bekannt ist, in dem ein livetv.sx Stream eine Abmahnung nach sich zog. Die Betreiber sitzen häufig in Russland oder China, wo die deutschen Behörden keine Befugnisse haben. 

Auch in Bezug auf andere, illegale Streaming-Dienste blieb die große Abmahnwelle bisher aus. Du solltest dir dennoch genau überlegen, ob du das Risiko eingehen möchtest. Livetv.sx ist eine illegale Plattform, für deren Nutzung du bestraft werden kannst.

Mit einem VPN vor Strafverfolgung schützen?

Wenn du über livetv.sx, livetv.ru und Co. Fußball streamen möchtest, dann solltest du dir bewusst sein, dass eine Abmahnung samt Bußgeld drohen kann. Viele Streamer, die die Seiten trotzdem verwenden, schützen sich deshalb mit einem VPN (virtuelles privates Netzwerk). 

Wenn User von livetv.sx identifiziert werden, dann geschieht dies über die IP-Adresse. Diese ist einzigartig und kann einem konkreten Internetnutzer zugeordnet werden. Mit einem VPN kannst du deine IP-Adresse effektiv verbergen: Du verbindest dich mit einem VPN-Server und übernimmst dann ganz einfach dessen IP-Adresse. 

So schützt du dich mit einem VPN

Dadurch kann deine echte nicht mehr ermittelt werden und auch dein Standort bleibt geheim. Bedenke jedoch, dass illegale Aktivitäten auch mit einem VPN verboten bleiben und es online nie einen 100%igen Schutz geben kann. 

Die Nutzung eines VPNs kann nicht nur dabei helfen, deine Identität zu schützen, sondern dir auch bei Problemen mit dem Zugriff helfen. Es kann sein, dass livetv.sx nicht erreichbar ist: Das liegt in vielen Fällen daran, dass dein Internetanbieter die Seite blockiert hat. Ein VPN leitet deinen Datenverkehr durch einen blickdichten Tunnel und umgeht so die Sperre: Was dein Provider nicht sieht, kann er auch nicht sperren. 

Meine Empfehlung: Die besten VPNs für Streaming

Ein VPN bietet so einige Vorteile. Es schützt deine Identität und du kannst damit Provider-Sperren umgehen. Zusätzlich kannst du das Geoblocking umgehen und auch auf Inhalte und Streaming-Dienste aus dem Ausland zugreifen. 

Dafür brauchst du nichts weiter als einen ausgereiften VPN-Dienst, der deine IP-Adresse zuverlässig schützt und deinen Datenverkehr kontinuierlich tunnelt. Es gibt viele Faktoren, die einen guten VPN-Dienst ausmachen. 

Infografik Wichtige Faktoren bei der Wahl eines VPN-Anbieters

In den letzten Monaten habe ich über 30 verschiedene VPNs auf Herz und Nieren getestet. Welche drei Anbieter sicher sind und sich gut für Streaming eignen, erfährst du in diesem Kapitel. 

Platz 1: ExpressVPN

ExpressVPN verschiedene Geräte

Günstigster Monats-Tarif: ca. 5,60 € (15 Monate)
Geld-zurück-Garantie: 30 Tage
PrivacyTutor-Angebot: 3 Monate kostenlos
Unser Testbericht: ExpressVPN Test

Wenn du mit einem VPN deine IP-Adresse ändern möchtest, dann empfehle ich dir dafür ExpressVPN. Der Anbieter ist meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig darin, dir eine neue IP-Adresse zu verleihen. Das habe ich im Rahmen eines IP-Adressen-, DNS-, Torrent-IP- und WebRTC-Tests selbst überprüft. Es gab keinerlei Leaks oder Verbindungsabbrüche. 

expressvpn webrtc test
In meinen Tests gab es keine Leaks und meine echte IP-Adresse blieb verborgen.

In meinem ExpressVPN Test sind mir außerdem die vielen Funktionen, die gute Geschwindigkeit und die einfache Bedienung aufgefallen. Dafür ist der Preis von ca. 6,40 Euro im Monat (Jahresabo) meiner Meinung nach gerechtfertigt. Dank der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie kannst du den Dienst erst einmal ohne Risiko testen. Es gibt zudem eine Testversion für Android, mit der du ExpressVPN sieben Tage lang kostenlos nutzen kannst. 

Platz 2: NordVPN

NordVPN Logo

Günstigster Monats-Tarif: 3,49 € (24 Monate)
Geld-zurück-Garantie: 30 Tage
Website: www.nordvpn.com
Unser Testbericht: NordVPN Test

Meine zweite Empfehlung für dich ist NordVPN. Auch mit diesem VPN kannst du deine IP-Adresse zuverlässig verbergen und den Schutz deiner Identität erhöhen. Meine IP-Adressen-, DNS-, Torrent-IP- und WebRTC-Tests hat der Anbieter problemlos bestanden – es gab keinerlei Leaks. Das VPN bietet dir zudem einen sehr großen Funktionsumfang, Clients für viele verschiedene Geräte und einen guten Support.

nordvpn preise 1122
NordVPN zeichnet sich durch eine gute Leistung zu einem fairen Preis aus.

Mein NordVPN Test hat gezeigt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Das günstigste Abo kostet derzeit 3,69 Euro und hat eine Laufzeit von 2 Jahren. Dank der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie kannst du risikofrei testen, ob das VPN zu dir passt. 

Platz 3: CyberGhost

CyberGhost Logo

Günstigster Monats-Tarif: 2,03 € (28 Monate)
Geld-zurück-Garantie: 45 Tage
Website: www.cyberghostvpn.com

Meine dritte Empfehlung für dich ist CyberGhost. Das VPN verbirgt deine IP-Adresse zuverlässig und leitet deinen Datenverkehr effektiv durch einen blickdichten Tunnel. 

Besonders gut gefällt mir, dass der Anbieter eines der größten Server-Netzwerke aufgebaut hat, das ich kenne. Du kannst dich mit über 9000 Servern aus 91 Ländern verbinden. Mehr über den Anbieter erfährst du in meinem CyberGhost Test.

cyberghost server 1222
Bei CyberGhost ist vor allem die große Anzahl an Servern hervorzuheben.

Das günstigste Abo hat eine Laufzeit von 2 Jahren und 4 Monaten und kostet 2,03 Euro im Monat. Wenn du den Anbieter erst einmal testen möchtest, dann nutzt du dafür am besten die 45-tägige Geld-zurück-Garantie

Livetv.sx illegal: Alternativen für das Streaming von Sport-Events

Wenn du Fußball kostenlos streamen möchtest, dann bleiben dir nur wenige Möglichkeiten. Leider laufen die allermeisten Spiele heute bei Pay-TV-Sendern, wie Sky oder DAZN. Ähnlich sieht es mit der Formel 1 aus: Auch diese läuft nicht mehr im Free-TV, sondern auch nur noch bei Sky oder DAZN (Stand 2022). 

sky sport
Bei Sky werden dir die unterschiedlichsten Sport-Angebote präsentiert – dafür musst du ein kostenpflichtiges Abo abschließen.

Manche Sportarten werden immer noch im Free-TV gezeigt. Interessiert du dich beispielsweise für Darts oder Snooker, dann kannst du die Partien bei Sport 1 oder Eurosport verfolgen. Ab und an kannst du einige Spiele der Bundesliga kostenlos bei ARD oder ZDF schauen – das sind aber wirklich nur Ausnahmen. 

Auch hier verschafft dir ein VPN wieder einen Vorteil: Du kannst das Geoblocking umgehen und damit Sport Events aus anderen Ländern schauen. Viele Sender sind nur in einem bestimmten Land empfangbar. Zusätzlich kannst du so deine Abos von Sky und DAZN im Ausland zu nutzen. 

Fazit: Schütze dich bei der Nutzung von livetv.sx mit einem VPN 

Wer heutzutage Sport-Events verfolgen möchte, der muss tief in die Tasche greifen. Es ist somit kein Wunder, dass Sport-Fans versuchen, mit Plattformen wie livetv.sx Geld zu sparen. Die kostenlos angebotenen Sport Streams sind jedoch illegal und können dazu führen, dass du eine Abmahnung samt Bußgeld erhältst. 

Ich rate dir deshalb dazu, livetv.sx nur mit einem VPN zu verwenden. Die Software schützt deine Identität und verhindert somit, dass du zurückverfolgt werden kannst. Meiner Erfahrung nach bietet dir ExpressVPN den besten Schutz. Mit diesem VPN-Dienst kannst du auch das Geoblocking und sämtlichen Sperren durch den Internet Provider umgehen.  

Hast du livetv.sx schon einmal besucht? Wie stehst du zu dem rechtlichen Risiko? Hinterlasse mir gerne eine Nachricht mit deiner Meinung! 😉

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis

Unser Testsieger

  • Testsieger aus fast 40 Anbietern
  • Bestes VPN für Streaming
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie
  • Server in 105 Länder

Ähnliche Artikel

Ist FlixNet.to legal? Antworten & Erklärungen 2024

Das Abo von Netflix ist dir zu teuer geworden? Es nervt dich, dass du dein Passwort nicht mehr mit deinen Freunden teilen kannst? Wenn du dich nach alternativen Streaming-Diensten umschaust, stößt du vermutlich auch auf FlixNet. Wie der Name bereits

Weiterlesen »

DNS-Sperre umgehen 2024: VPN Anleitung

Eine Website, die illegale Inhalte bereitstellt, wird in Deutschland sehr häufig von Internetanbietern mit einer DNS-Sperre belegt. Das heißt, wenn du versuchst die Website aufzurufen, ist das erstmal nicht mehr möglich. Dein Zugriff wird geblockt. Inzwischen gibt es allerdings verschiedene

Weiterlesen »

Das beste VPN für VAVOO einrichten & nutzen 2024

Mit der kostenlosen App von VAVOO erhältst du Zugriff auf eine große Auswahl neuester Filme, Serien und Musik. Anders als bei anderen Plattformen musst du dafür keinen Stream öffnen, sondern nutzt die Software von VAVOO. Da einige Inhalte illegal sind,

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ExpressVPN Angebot

PrivacyTutor-Leser erhalten bei ExpressVPN aktuell 3 Monate kostenlos*.