ServusTV Österreich in Deutschland live streamen 2024

Werbehinweis: Links mit * können Provisions-Links sein. Mehr dazu erfährst du hier.

Ob Formel 1 oder Fußball, die meisten Sportereignisse sind in Deutschland nur auf Sky oder DAZN zu sehen. Dafür brauchst du ein Abo, welches ziemlich teuer ist. Da haben es unsere Nachbarn in Österreich schon besser: Hier läuft beispielsweise die Hälfte aller Grands Prix kostenlos auf ServusTV. Stellt sich die Frage: Wie kann ich den ServusTV Österreich Livestream in Deutschland empfangen?

Da der Stream nur in Österreich verfügbar ist, stehen wir hier vor einer Fehlermeldung. Was du brauchst, ist ein VPN für Streaming. In diesem Artikel erkläre ich dir, wieso das so ist und welche Inhalte ServusTV dir bietet. Anschließen erfährst du, welche drei VPN-Dienste meines Erachtens die besten für Österreich sind. 

Kurz und knapp: ServusTV Österreich Livestream mit VPN in Deutschland schauen

Möchtest du ServusTV in Deutschland empfangen, empfehle ich dir dafür ExpressVPN. Der Anbieter ist meiner Erfahrung nach das beste VPN für Österreich und Streaming. Dir stehen verschiedene Server zur Auswahl, mit denen du dich virtuell nach Österreich tunneln kannst.

In meinen Tests konnte ich den ServusTV Österreich Livestream problemlos nutzen. Dabei musst du dich aber nicht nur auf das Angebot in Österreich beschränken. ExpressVPN schaltet noch viele weitere Streaming-Dienste und Livestreams frei (darunter auch ORF) und steht für die verschiedensten Plattformen zur Verfügung.

ServusTV abrufen: Hier schaust du den Livestream 

ServusTV Österreich ist einer der beliebtesten Sender in unserem Nachbarland. Hier werden Inhalte gezeigt, die in Deutschland nur mit teuren Abos zu sehen sind. Dazu zählt beispielsweise die Formel 1. Die Rennen werden bei ServusTV und ORF ausgestrahlt – völlig kostenlos. Auch Fußball kannst du hier kostenlos streamen. Die UEFA Champions League wird komplett bei ServusTV ausgestrahlt.

Ein Glück hat ServusTV auch einen Livestream im Angebot. Du kannst den Sender zwar in Deutschland empfangen, aber es handelt sich dabei dann um ServusTV Deutschland. Dieser Sender zeigt andere Inhalte – die Formel 1 wird hier zum Beispiel nicht übertragen, da die Rechte hierzulande bei Sky liegen.

Möchtest du den Livestream von ServusTV Österreich im Internet nutzen, erscheint erstmal nur eine Fehlermeldung. 

ServusTV Formel1 Laenderbeschraenkung
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn du ServusTV in Deutschland live streamen möchtest.

Du kannst ServusTV aber auch über Zattoo schauen oder per Satellit empfangen. Mit Zattoo empfängst du über 100 TV-Sender – live und ohne Zeitversetzung. Die Satellit-Frequenz dafür ist ASTRA 19,2 Ost. Dabei gibt es allerdings erneut das Problem: Der ServusTV Österreich Livestream funktioniert nicht in Deutschland. 

ServusTV Österreich live in Deutschland streamen: So geht’s

Möchtest du die Inhalte von ServusTV Österreich in Deutschland streamen, musst du das Geoblocking des TV-Senders umgehen. Das geht am einfachsten und am schnellsten mit einem VPN. In dieser Anleitung zeige ich dir mit meinem VPN-Testsieger ExpressVPN, wie du ServusTV Österreich auch in anderen Ländern freischalten kannst.

Schritt 1: Registriere dich bei ExpressVPN

expressvpn geld zurueck garantie

Zunächst brauchst du ein VPN. Ich empfehle dir ExpressVPN. Du registrierst dich bei dem Dienst, indem du die Website von ExpressVPN aufrufst und dann einen der verfügbaren Tarife auswählst. Dank der 30 Tage Geld-zurück-Garantie kannst du das VPN risikofrei testen. Deine Zugangsdaten erhältst du per E-Mail. Du kannst das VPN auf beliebig vielen Geräten installieren und 5 aktive Verbindungen gleichzeitig herstellen.

Schritt 2: Verbinde dich mit einem VPN-Server aus Österreich

expressvpn oesterreich

Starte das VPN und wähle in der Serverliste Österreich aus. Mit nur einem Klick verbindest du dich und übernimmst dabei automatisch die IP-Adresse. Du surfst jetzt mit einer österreichischen IP-Adresse im Internet.

Schritt 3: Empfange den ServusTV Österreich Livestream in Deutschland

uefa europa league live stream servustv

Im letzten Schritt musst du nur noch die Website von ServusTV Österreich öffnen. Der Sender denkt jetzt aufgrund deiner neuen IP-Adresse, dass du tatsächlich in Österreich bist und gibt dir die Rechte für den Stream frei. Du kannst den ServusTV Österreich Livestream jetzt in jedem beliebigen Land starten. Viel Spaß beim Streamen von kostenlosen Sport-Events und mehr!

ServusTV Österreich: Stream in Deutschland gesperrt

Die Inhalte von ServusTV stehen wie gesagt nur für den österreichischen Markt zur Verfügung. Empfängst du den Sender beispielsweise per Satellit, dann schaust du ServusTV Deutschland, welcher sich stark in den Inhalten unterscheidet. ServusTV Österreich in Deutschland zu empfangen ist erstmal nicht möglich.

Was dahinter steckt, ist die Ländersperre, auch bekannt als Geoblocking. Viele Sender und Streaming-Dienste dürfen ihre Inhalte nur in einem bestimmten Land zeigen. Deshalb darf ServusTV beispielsweise die Formel 1 nur in Österreich zeigen und nicht in Deutschland. Aus dem selben Grund kannst du auch den ZDF Livestream im Ausland nicht nutzen: Die Inhalte dürfen nur in Deutschland gezeigt werden. 

Infografik Was ist Geoblocking

Anhand deiner IP-Adresse sehen die Sender, in welchem Land du bist. Hältst du dich in Deutschland auf, surfst du automatisch mit einer deutschen IP-Adresse im Netz. Daraus geht dann hervor, welche Inhalte dir gezeigt werden dürfen.

Vorsicht vor illegalen ServusTV Streams & dubiosen Anbietern

Bei ServusTV in Österreich werden viele beliebte Sportarten, wie die Formel 1 oder die UEFA Champions League live und kostenlos übertragen. Das macht den TV-Sender zu einer idealen Angriffsfläche für die Betreiber illegaler Streamingportale: Sie zeichnen die Liveübertragungen über ServusTV auf und stellen sie illegal ins Netz. Das Streamen solcher Angebote ist nicht erlaubt und kann in Deutschland sogar eine Abmahnung nach sich ziehen.

illegale streaming portale erkennen

Solltest du online also auf eine Plattform stoßen, die es dir erlaubt, von Deutschland aus ohne Hilfsmittel auf einen ServusTV Österreich Stream live zuzugreifen, dann solltest du die Finger davon lassen. Der Stream ist vermutlich illegal und du kannst für die Nutzung strafrechtlich verfolgt werden. Ein gutes Beispiel für eine solche illegale Streaming-Plattform ist die Seite 2ix2.com

ServusTV Österreich Verschlüsselung mit einem VPN umgehen

Möchtest du den ServusTV Österreich Livestream auch in Deutschland schauen, ist es deutlich sicherer, diesen nur über die offizielle Website des Senders abzuspielen. Dafür brauchst du eine IP-Adresse aus Österreich. Du hast dafür zwei Möglichkeiten: Entweder reist du nach Österreich oder du nutzt ein VPN (virtuelles privates Netzwerk). 

Mit einem VPN kannst du den ServusTV Österreich Livestream kostenlos und ohne Anmeldung nutzen. Das funktioniert so: Du verbindest dich über das VPN mit einem Server aus Österreich. Dabei übernimmst du dessen österreichische IP-Adresse.

so hilft dir ein vpn

Möchtest du nun den ServusTV Livestream starten, sieht es für den Sender so aus, als wärst du in Österreich. Du kannst dann Inhalte ohne Einschränkungen abspielen. Das gilt dann auch für die ServusTV Mediathek. Mit diesem Trick kannst du dann die Formel 1 kostenlos streamen und sparst dir ein teures Abo von Sky. 

Du kannst ein VPN aber nicht nur für ServusTV nutzen. Möchtest du den ORF Livestream in Deutschland  oder im Ausland nutzen, brauchst du dafür ebenfalls eine österreichische IP-Adresse. Damit kannst du dann die komplette Formel 1 kostenlos streamen, denn die Rennen werden zur Hälfte auf ServusTV und zur anderen Hälfte auf ORF ausgestrahlt. In Deutschland hingegen gibt es die Formel 1 Stream gar nicht mehr im TV-Programm.

Du möchtest noch mehr Sport schauen? Dann kannst du das VPN für DAZN nutzen und weitere Inhalte freischalten. Egal wo auf der Welt du dich aufhältst, mit einem VPN hast du absolute Streaming-Freiheiten. 

Die Nutzung eines VPNs ist in Deutschland und auch in Österreich legal. Es kommt allerdings immer darauf an, was du mit der Software machst. Begehst du im Internet eine Straftat, bleibt diese mit einem VPN auch weiterhin illegal. Umgehst du das Geoblocking, um ServusTV Österreich in Deutschland freizuschalten, befindest du dich rechtlich gesehen in einer Grauzone. Ein VPN für Streaming einzusetzen ist jedoch nicht illegal.

Meine Empfehlung: Die besten VPNs für den ServusTV Österreich Livestream

Um ServusTV live in Deutschland zu schauen, brauchst du also ein VPN, das die Ländersperre zuverlässig umgeht. Doch nicht jeder VPN-Anbieter eignet sich dafür. Ob der ServusTV Österreich Livestream in Deutschland funktioniert, hängt von mehreren Faktoren ab. 

Zum einen muss es genügend Server in Österreich geben, mit denen du das Geoblocking umgehen kannst. Warum gleich mehrere? Hat ein VPN-Dienst nur einen Server in Österreich im Angebot, kann es passieren, dass der Server überlastet ist, da sich einfach zu viele Menschen damit verbinden. Gerade wenn es darum geht, die Formel 1 live zu streamen, konnte dies zum Problem werden. 

Zudem sollte das VPN deine Geschwindigkeit nicht zu sehr einschränken. Livestreams mit Bildaussetzern oder Verzögerungen sind schließlich ziemlich ärgerlich. Für den Komfort sollte das ServusTV VPN mit verschiedenen Geräten kompatibel sein. Nur so kannst du den Livestream auch auf dem Fernseher, deinem Tablet oder Smartphone streamen. 

Um dir das beste VPN für Österreich zu empfehlen, greife ich auf die Ergebnisse aus meinem VPN Test zurück. Dabei habe ich mir ca. 30 verschiedene VPNs abgeschaut und sie in verschiedenen Kategorien geprüft. Welche drei Anbieter dabei am besten abgeschnitten haben, erfährst du jetzt. 

Platz 1: ExpressVPN

ExpressVPN verschiedene Geräte

Günstigster Monats-Tarif: ca. 5,60 € (15 Monate)
Geld-zurück-Garantie: 30 Tage
PrivacyTutor-Angebot: 3 Monate kostenlos
Unser Testbericht: ExpressVPN Test

ExpressVPN ist mein allgemeiner Testsieger und auch das meiner Erfahrung nach beste ServusTV VPN. Er überzeugt in allen Kategorien und ist deshalb meine erste Empfehlung für dich. Das liegt beispielsweise an dem sehr großen Servernetzwerk mit über 3000 Servern in 94 Ländern. Darunter befinden sich auch zahlreiche Server in Österreich.

Möchtest du ServusTV in Deutschland empfangen, muss das VPN sich gut für Streaming eignen und das Geoblocking zuverlässig umgehen. Genau das ist meiner Meinung nach eine der größten Stärken von ExpressVPN. In puncto Streaming gibt es für mein Empfinden keinen besseren Dienst.

Formel1 servustv expressvpn
Mit ExpressVPN erhältst du eine österreichische IP-Adresse und kannst den ServusTV Österreich Livestream in Deutschland nutzen.

Du umgehst mit ExpressVPN nicht nur das Geoblocking von ServusTV, sondern auch von vielen anderen Streaming-Diensten, die länderspezifische Inhalte haben oder in Deutschland nicht verfügbar sind. Dazu zählen beispielsweise Netflix, Amazon Video und der BBC iPlayer. Um deutsche TV-Sender im Ausland zu streamen, eignet sich ExpressVPN ebenfalls wunderbar. 

ExpressVPN hat sich in meinen Tests kaum auf meinen Speed ausgewirkt. Ich habe verschiedene Messungen durchgeführt und war mit dem VPN fast genauso schnell unterwegs wie vorher. Der Ping, der vor allem für Gaming und Videotelefonie wichtig ist, ist mit ExpressVPN sogar gesunken. 

expressvpn Plattformen
Möchtest du den ServusTV Livestream schauen, ist das mit ExpressVPN auf den verschiedensten Geräten möglich.

Mir ist in meinem ExpressVPN Test außerdem positiv aufgefallen, dass du ExpressVPN auf vielen Geräten nutzen kannst. Dazu zählen Android- und iOS-Smartphones, Browser wie Chrome, Firefox und Edge, Router, Smart-TVs und vieles mehr. Du kannst die Anwendung mit einem Tarif übrigens auf fünf Geräten gleichzeitig nutzen. 

Für den günstigsten Tarif, der 15 Monate läuft, zahlst du derzeit ca. 5,60 Euro im Monat. Dabei hast du auch eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, mit der du die Anwendung erst einmal in Ruhe testen kannst.

Platz 2: NordVPN

NordVPN Logo

Günstigster Monats-Tarif: 3,49 € (24 Monate)
Geld-zurück-Garantie: 30 Tage
Website: www.nordvpn.com
Unser Testbericht: NordVPN Test

NordVPN konnte in meinem Test ebenfalls überzeugen. Das liegt auch hier an der guten Server-Auswahl des Anbieters. Insgesamt sind es über 5300 Server in 60 Ländern. Da gehört natürlich auch Österreich dazu: NordVPN bietet dir 33 Server-Standorte in unserem Nachbarland. 

nordvpn oesterreich
Mit den 33 Server-Standorten in Österreich hast du eine ziemlich gute Auswahl bei NordVPN.

Meiner Erfahrung nach eignet sich das VPN sehr gut dafür, den ServusTV Österreich Livestream in Deutschland zu nutzen. Es umgeht das Geoblocking zuverlässig und ohne Verbindungsabbrüche oder Fehlermeldungen. Neben ServusTV kannst du mit NordVPN auch viele weitere Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Video nutzen.

Dafür sorgt auch die gute Geschwindigkeit. Hast du eine schnelle Internetverbindung, bleibt diese mit NordVPN auch wirklich schnell. Das VPN hat sich in meinen Tests kaum auf meinen Speed ausgewirkt. Für Streaming ist das ein entscheidender Punkt, denn die Bildqualität leidet, wenn die Verbindung zu langsam ist.

nordvpn client
Du wirst kaum ein Gerät finden, auf dem sich NordVPN nicht installieren lässt.

Eine der größten Stärken von NordVPN ist, dass du die Anwendung auf sehr vielen verschiedenen Geräten nutzen kannst. Installiere die App auf deinem Smartphone, in deinem Browser oder direkt auf deinem Router. Auch Spielekonsolen, Smart-TVs und Desktop-PCs werden unterstützt. Insgesamt kannst du NordVPN auf sechs Geräten gleichzeitig nutzen. 

NordVPN ist mein Preis-Leistungs-Sieger. Die Anbieter ist absolut überzeugend und dafür ist der Preis sehr günstig. Mit einer Laufzeit von 24 Monaten kostet dich das VPN im Monat 2,97 Euro. Dank der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie kannst du auch dieses VPN erst einmal risikofrei testen. 

Platz 3: CyberGhost

CyberGhost Logo

Günstigster Monats-Tarif: 2,03 € (28 Monate)
Geld-zurück-Garantie: 45 Tage
Website: www.cyberghostvpn.com

Meine dritte Empfehlung für dich ist CyberGhost. Der Anbieter hostet weltweit insgesamt 7500 Server in über 91 Ländern. Das ist die größte Auswahl in meinem gesamten VPN Test. 192 dieser Server befinden sich in Österreich. Du hast also sehr viele Server zur Verfügung, um den ServusTV Österreich Livestream in Deutschland zu streamen. 

cyberghost oesterreich
Auch CyberGhost hat gleich mehrere Server in Österreich.

Meiner Erfahrung nach ist das Streaming mit CyberGhost meistens zuverlässig. Das VPN funktioniert nicht nur mit ServusTV, sondern beispielsweise auch mit Netflix. 

In meinem Test hat sich CyberGhost außerdem kaum auf meine Geschwindigkeit ausgewirkt. Ich war nach wie vor schnell unterwegs und konnte ohne Probleme streamen. Bildaussetzer und Fehlermeldungen sind bei mir nicht aufgetreten.  

cyberghost Nutzung
Die Clients von CyberGhost sind übersichtlich. Mit gefällt das Design sehr gut.

Möchtest du das VPN für den Servus TV Österreich Livestream in Deutschland nutzen, kannst du es auf den unterschiedlichsten Geräten installieren. Dazu gehören Smartphones, Browser, Smart-TVs, Desktop-PCs und viele mehr. Ein weiterer Vorteil: CyberGhost darf auf zehn Geräten gleichzeitig verwendet werden. 

Für mich ist auch der Preis eine der größten Stärken des Anbieters. Das günstigste Abo von CyberGhost kostet dich 2 Euro im Monat und läuft 39 Monate. Dabei hast du sogar eine 45-tägige Geld-zurück-Garantie. 

Oft gestellte Fragen zum ServusTV Livestream in Deutschland

Du weißt jetzt: Möchtest du die Verschlüsselung von ServusTV Österreich umgehen, brauchst du dafür ein zuverlässiges VPN. In diesem Kapitel beantworte ich dir weitere Fragen zu diesem Thema. Bleibt darüber hinaus noch etwas unklar, dann freue ich mich, wenn du mir unten einen Kommentar hinterlässt.

Was ist ServusTV Deutschland?

ServusTV ist ein privater Fernsehsender aus Österreich, den du auch in Deutschland empfangen kannst. Er ist über Kabel oder Satellit (ASTRA 19,2 Ost.) verfügbar und kann 24 Stunden am Tag in SD oder HD empfangen werden. ServusTV Deutschland zeigt jedoch nicht immer die gleichen Programme, da die Rechte einiger Inhalte nur für Österreich erworben wurden. Die verschlüsselte Variante von ServusTV ist in Deutschland kostenpflichtig.  

Kann man ServusTV online schauen?

Ja, man kann Servus TV online schauen. Der Sender hat sowohl einen Livestream als auch eine Mediathek. Diese stehen allerdings nur für Nutzer in Österreich zur Verfügung. Möchtest du ServusTV Österreich unverschlüsselt in Deutschland streamen, erscheint eine Fehlermeldung. Du brauchst ein VPN, um diese Ländersperre zu umgehen.

Ist ServusTV Österreich frei empfangbar?

Ja, ServusTV Österreich ist frei empfangbar. Du kannst den Sender in Deutschland sowohl über Kabel als auch über Satellit empfangen. Möchtest du allerdings den unverschlüsselten Livestream von ServusTV Österreich nutzen, dann geht das nur, wenn du dich in Österreich befindest oder du nutzt ein VPN, um eine österreichische IP-Adresse zu erhalten.

Welcher österreichische Sender überträgt die Formel 1?

Die Formel 1 wird von den österreichischen Sendern ServusTV und ORF übertragen. Jeder Sender zeigt eine Hälfte der Rennen. Der erste Grand Prix, der in Bahrain stattfindet, wird von ServusTV gezeigt. Das Finale in Abu Dhabi läuft hingegen bei ORF.

Fazit: Mit ExpressVPN kannst du ServusTV Österreich in Deutschland empfangen

ServusTV Österreich überzeugt mit einer breiten Palette an sehenswerten Inhalten. Hier kannst du unter anderem die Hälfte der Formel-1-Rennen live und kostenlos verfolgen. Um den Livestream auch in Deutschland zu empfangen, brauchst du ein VPN. Denn nur wenn du mit einer österreichischen IP-Adresse auf den Sender zugreifst, kannst du Inhalte streamen. 

Ich empfehle dir dafür ExpressVPN. Der Anbieter hat zahlreiche Server in Österreich und wirkt er sich kaum auf deine Geschwindigkeit aus. Meiner Erfahrung nach wird das Geoblocking zuverlässig umgangen und du kannst den ServusTV Österreich Livestream ohne Unterbrechungen schauen. 

Hast du Probleme beim Streamen von ServusTV in Deutschland oder eine Frage zu dem Thema? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar! 🙂

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis

Unser Testsieger

  • Testsieger aus fast 40 Anbietern
  • Bestes VPN für Streaming
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie
  • Server in 105 Länder

Ähnliche Artikel

Featured Image Formel 1 live stream kostenlos

Formel 1 Live-Stream kostenlos anschauen: Saison 2024

Du bist ein großer Fan der Formel 1 und möchtest alle Rennen im Live-Stream verfolgen? In Deutschland hat sich diesbezüglich in den letzten Jahren einiges verändert. Den gesamten Grand-Prix kostenlos bei RTL zu verfolgen, ist nicht mehr möglich. Stattdessen brauchst

Weiterlesen »

Amazon Prime im Ausland streamen: So geht‘s 2024

Amazon Prime Video ist einer der größten und beliebtesten Streaming-Dienste weltweit. Neben tollen Eigenproduktionen, den Amazon Originals, finden sich in dem Sortiment aktuelle Serien und Filme. Es kommen immer wieder neue Titel hinzu, sodass sich ein Abo wirklich lohnt. Blöd

Weiterlesen »
Featured Image Disney Plus Deutschland

Disney Plus Deutschland: Kosten, Angebote & mehr 2024

Disney Plus hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Streaming-Dienste in Deutschland entwickelt. Das liegt vor allem an dem erstklassigen Sortiment und die exklusiven Highlights. Es erscheinen regelmäßig hochkarätige Neuerscheinungen bei Disney Plus, weshalb sich ein Abo

Weiterlesen »
Featured Image ORF in Deutschland

ORF in Deutschland empfangen : So funktioniert’s 2024

Der Österreichische Rundfunk (kurz ORF) gilt als größter Medienanbieter Österreichs, der beliebte Fernseh-Programmen kostenlos zur Verfügung stellt. Kein Wunder also, dass auch viele Deutsche den Sender gerne regelmäßig schauen möchten. Trotz Livestream und der ORF TVthek App gibt es aber

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ExpressVPN Angebot

PrivacyTutor-Leser erhalten bei ExpressVPN aktuell 3 Monate kostenlos*.