Formel 1 Live-Stream kostenlos anschauen: Saison 2024

Featured Image Formel 1 live stream kostenlos
Werbehinweis: Links mit * können Provisions-Links sein. Mehr dazu erfährst du hier.

Du bist ein großer Fan der Formel 1 und möchtest alle Rennen im Live-Stream verfolgen? In Deutschland hat sich diesbezüglich in den letzten Jahren einiges verändert. Den gesamten Grand-Prix kostenlos bei RTL zu verfolgen, ist nicht mehr möglich. Stattdessen brauchst du gleich mehrere kostenpflichtige Abos von verschiedenen Streaming-Diensten, um die Formel 1 in Deutschland schauen zu können. 

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du dieses Dilemma umgehst und einen kostenlosen Formel 1 Stream in Deutschland freischaltest. Alles, was du dafür brauchst, ist ein VPN für Streaming und schon kannst du im Internet die Formel 1 live und kostenlos streamen. Wann die Rennen der Saison 2024 stattfinden werden, erfährst du ebenfalls in einer Übersicht.  

Kurz und knapp: Formel 1 mit einem VPN kostenlos in Deutschland streamen

  • In diesem Jahr wird die Formel 1 wieder kostenlos im Free-TV gezeigt. Du kannst sieben Rennen auf RTL verfolgen. 
  • Die gesamte Saison siehst du auf Sky. Auch dieses Jahr hat sich der Pay-TV Sender in Deutschland alle Rechte gesichert. 
  • Möchtest du den Formel 1 Live-Stream kostenlos empfangen, empfiehlt sich dafür der Live-Stream der österreichischen Sender ORF und ServusTV. In der Schweiz verfolgst du die Formel 1 kostenlos über SRF.
  • Mit einem VPN streamst du die Inhalte kostenlos und (legal) in Deutschland.
  • Meine Empfehlung dafür ist ExpressVPN. Das VPN ist zuverlässig, sicher und leistungsstark. 

Formel 1 Live Stream kostenlos anschauen: Einfache Anleitung

Im österreichischen und Schweizer Free TV werden die Formel 1 Rennen auch dieses Jahr live und kostenlos übertragen. In Österreich wechseln sich ORF und ServusTV ab. In der Schweiz streamst du die Rennen beim SRF. Möchtest du die Sender ORF, ServusTV und SRF auch in Deutschland empfangen, brauchst du ein VPN.

Wie du beide TV-Sender aus Österreich in Deutschland freischaltest und die F1 kostenlos im Internet streamst, zeige ich dir in dieser Anleitung mit meinem VPN-Testsieger ExpressVPN. Du kannst diese Anleitung auch verwenden, um den SRF-Livestream in Deutschland freizuschalten.

Schritt 1: Registriere dich bei ExpressVPN

expressvpn geld zurueck garantie

Die Auswahl an VPN-Diensten ist groß – es schaffen aber nur die wenigsten, die Sperren der österreichischen Sender zu umgehen. Nach meiner Erfahrung ist ExpressVPN besonders zuverlässig. Mit der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie testest du den Dienst ohne Risiko, um kostenlos die F1 zu streamen. Registriere dich dafür einfach auf der Website des VPN-Anbieters. Du brauchst nur eine E-Mail-Adresse und kannst das VPN anonym bezahlen. 

Schritt 2: Installiere das VPN auf deinen Geräten

expressvpn smart tv plattformen

ExpressVPN ist neben Android, iOS, Windows und macOS auch für zahlreiche Smart-TVs und Router verfügbar. Folge beim Download einfach den Anweisungen der jeweiligen App und ExpressVPN ist in wenigen Minuten eingerichtet. Mit nur einem Account streamst du sogar auf mehreren Geräten gleichzeitig. Du kannst dir ein Abo theoretisch also mit weiteren F1 Fans in deinem Freundeskreis teilen. 

Schritt 3: Stelle eine VPN-Verbindung nach Österreich her

expressvpn oesterreich

Möchtest du auf die Inhalte österreichischer TV-Sender zugreifen, brauchst du eine IP-Adresse aus Österreich. Wähle in der Server-Liste Österreich aus und klicke auf den großen runden Knopf in der Mitte. Die Verbindung wird automatisch hergestellt und deine IP-Adresse geändert. 

Schritt 4: Öffne ORF oder ServusTV und streame F1 kostenlos in Deutschland

formel1 live stream kostenlos orf 2024

Je nachdem, welches Rennen gerade läuft und welcher der beiden Sender es überträgt, musst du jetzt nur noch den entsprechenden Livestream auf der Website von ORF oder ServusTV öffnen und du kannst die Formel 1 kostenlos und ohne Anmeldung schauen. Viel Spaß beim Streamen!

F1 Rennen im Free-TV: Übersicht & Sendetermine

Wie du die Formel 1 im Live-Stream kostenlos schauen kannst, habe ich dir in meiner Schritt-für-Schritt Anleitung gezeigt. Jetzt ist es natürlich noch wichtig zu wissen, wann die einzelnen Rennen der Formel 1 in diesem Jahr stattfinden und wer, bzw. auf welchem österreichischen Sender sie übertragen werden. 

Damit du kein Rennen verpasst und den F1 Stream gratis und sicher in Deutschland verfolgen kannst, habe ich alle live TV-Übertragungen mit Sendeterminen für dich zusammengefasst.  

  • 02.03.2024: Sakhir in Bahrain (Servus TV)
  • 09.03.2024: Jeddah in Saudi-Arabien (ORF)
  • 24.03.2024: Melbourne in Australien (Servus TV)
  • 07.04.2024: Suzuka in Japan (ORF)
  • 21.04.2024: Shanghai in China (Servus TV)
  • 05.05.2024: Miami in den USA (ORF)
  • 19.05.2024: Imola in Italien (Servus TV)
  • 26.05.2024: Monte-Carlo in Monaco (ORF)
  • 09.06.2024: Montreal in Kanada (Servus TV)
  • 23.06.2024: Barcelona in Spanien (ORF)
  • 30.06.2024: Spielberg in Österreich (Servus TV)
  • 07.07.2024: Silverstone in Großbritannien (ORF)
  • 21.07.2024: Budapest in Ungarn (ORF)
  • 28.07.2024: Spa in Belgien (Servus TV)
  • 25.08.2024: Zandvoort in den Niederlanden (Servus TV)
  • 01.09.2024: Monza in Italien (ORF)
  • 15.09.2024: Baku in Aserbaidschan (Servus TV)
  • 22.09.2024: Singapur (ORF)
  • 20.10.2024: Austin in den USA (Servus TV)
  • 27.10.2024: Mexiko City in Mexiko (ORF)
  • 03.11.2024: São Paulo in Brasilien (Servus TV)
  • 23.11.2024: Las Vegas in den USA (ORF)
  • 01.12.2024: Losail in Katar (Servus TV)
  • 08.12.2024: Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten (ORF)

Wie auch letztes Jahr werden die Rennen im Wechsel auf ORF und ServusTV gezeigt. Den Start macht diese Saison Servus TV mit der Liveübertragung aus Bahrain. Abgeschlossen wird die Formel 1 im Dezember mit dem Finale in Abu Dhabi, welches vom ORF übertragen wird. 

srf formel1 live kostenlos 2024
Bei dem Schweizer TV Sender SRF verfolgst du alle Rennen live und kostenlos.

Möchtest du die Formel 1 in der Schweiz verfolgen, dann findest du, wie auch im Vorjahr, alle 24 Rennen im Live-Stream bei SRF.

Zeigen RTL & andere TV-Sender die Formel 1 kostenlos im Fernsehen?

Du möchtest die Formel 1 anschauen und fragst dich, wo du die Rennen verfolgen kannst? In Deutschland gab es in den letzten Jahren viele Änderungen, was die Grand Prix anbelangt. Die Rennen waren immer bei anderen Diensten zu sehen. 

In diesem Kapitel fasse ich für dich alle Informationen zur F1 Übertragung 2024 zusammen. Hier erfährst du, wo du in Deutschland die Formel 1 live im TV verfolgen kannst. 

Formel 1 live & kostenlos bei RTL

Kannst du dich auch noch an die guten alten Zeiten erinnern, als die Formel 1 einfach im Fernsehen lief? Damals wurden alle Rennen sowie die Qualifyings im Free-TV bei RTL gezeigt. Das ist nun schon seit einigen Jahren leider nicht mehr der Fall.

rtl sky partnerschaft
Dank der Partnerschaft zwischen Sky und RTL läuft die Formel 1 wieder im Free-TV.

Doch jetzt die große Wende: Im Jahr 2024 werden insgesamt sieben Rennen der Formel 1 im deutschen Fernsehen bei RTL übertragen. Dabei handelt es sich um folgenden Rennen:

  • 02.03.2024: Sakhir in Bahrain 
  • 21.07.2024: Budapest in Ungarn 
  • 28.07.2024: Spa in Belgien 
  • 25.08.2024: Zandvoort in den Niederlanden 
  • 01.09.2024: Monza in Italien 
  • 15.09.2024: Baku in Aserbaidschan 
  • 23.11.2024: Las Vegas in den USA 

Es sei jedoch auch gesagt, dass du große Teile der Saison verpassen wirst. Nach dem Auftaktrennen in Bahrain geht es erst im Sommer weiter. Für viele Formel 1 Fans ist der kostenlose Live-Stream über RTL daher keine Option. 

Formel 1 im Live-Stream bei Sky 

Die Ausstrahlungsrechte für beliebte Sportereignisse liegen in Deutschland in den meisten Fällen entweder bei Sky oder bei DAZN. Über DAZN kannst du keine Formel 1 streamen. Eine vollständige Formel 1 Live Übertragung bietet dir in Deutschland nur Sky. 

Bei dem Pay-TV-Sender kannst du alle Rennen der Formel 1 Saison 2024 verfolgen. Es werden die ganzen Rennwochenenden vollständig übertragen: Du hast also auch die Möglichkeit, die freien Trainings und die Qualifyings zu verfolgen. 

Auch die Siegerehrung wird laut Sky bis zum Ende gezeigt. Allerdings ist die Formel 1 bei Sky nicht kostenlos – du brauchst ein Abo des Streaming-Dienstes, und das ist ziemlich teuer. Derzeit zahlst du mindestens 20 Euro im Monat, wenn du die Formel 1 bei Sky schauen möchtest. 

sky formel 1 rennkalender
Mit einem Abo von Sky verpasst du kein Rennen der Formel 1 2024.

Ein Vorteil von einem Abonnement von Sky ist, dass keine Werbung gezeigt wird. Du verfolgst die Rennen also ohne Werbeunterbrechungen und verpasst kein Überholmanöver oder Boxenstopp. Die genauen Übertragungszeiten kannst du dem Formel 1 Rennkalender von Sky entnehmen. 

Formel 1 online schauen bei WOW 

Auch mit einem Abo von WOW kannst du die Formel 1 schauen. Während du Sky über Internet, Kabel oder Satellit empfängst, steht dir WOW nur online zur Verfügung. An den gezeigten Inhalten ändert sich aber nichts. Auch mit WOW stehen dir alle Rennen der Formel 1 zur Auswahl. 

formel1 wow
Mit WOW stehen dir dieselben Inhalte zur Verfügung wie mit einem regulären Sky-Abo.

Für das Sport-Streaming Paket zahlst du aber auch hier mindestens 24,99 Euro pro Monat. Dabei kannst du den Streaming-Dienst dann nicht einmal überall nutzen. Möchtest du über WOW im Ausland streamen, brauchst du in einigen Fällen ein  VPN (virtuelles privates Netzwerk). Über die Landesgrenzen hinaus kannst du den Formel 1 Stream nämlich nicht nutzen, wenn die Ausstrahlungsrechte im Ausland bei einem anderen Dienst liegen. 

Formel 1 in Deutschland kostenlos im Free-TV per VPN

Das Abonnement von Sky oder WOW ist dir zu teuer, du möchtest aber trotzdem die Formel 1 streamen?  Dann geht es dir wie vielen anderen Formel 1 Fans auch. Zum Glück gibt es da noch TV Angebote im Ausland. 

Wenn du die F1 kostenlos schauen möchtest, dann geht das über die österreichischen Sender ServusTV und ORF. Wie du dem obenstehenden Kalender entnimmst, zeigen sie im Wechsel alle Rennen der aktuellen Formel 1 Saison. Diese sind kostenlos im TV zu sehen und werden auch in einem Live-Stream übertragen. In der Schweiz zeigt SRF die Formel 1 live. 

ServusTV Formel1 Laenderbeschraenkung
Greifst du mit einer deutschen IP-Adresse auf den Stream von ServusTV oder ORF zu, kannst du die meisten Inhalte nicht sehen.

Dabei gibt es ein Problem: Die beiden Sender können nur von Nutzern innerhalb von Österreich genutzt werden. Anhand deiner IP-Adresse wird dein Standort bestimmt. In Deutschland hast du immer eine deutsche IP-Adresse und kannst die Live-Streams von ServusTV und ORF so erst einmal nicht nutzen. Du wirst geblockt.

Um die Sperre zu umgehen, wird eine österreichische IP-Adresse benötigt. Diese erhältst du am einfachsten über ein VPN. Verbindest du dich mit einem VPN-Server aus Österreich, kannst du den ORF Live-Stream in Deutschland sehen und auch alle Rennen über ServusTV in Deutschland streamen. Deine IP-Adresse wird automatisch geändert. 

Infografik Mit einem VPN Geo-Restriktionen umgehen

Auf diese Weise kannst du auch in den Niederlanden die Formel 1 kostenlos im Live-Stream bei ORF und ServusTV verfolgen. Oder du nutzt das VPN für weitere Sportarten. Du willst noch mehr Motorsport schauen? Mit einem VPN kannst du auch den MotoGP Livestream von ServusTV in Deutschland nutzen

Formel 1 via ORF, ServusTV oder SRF: mit VPN legal?

Anders als die Nutzung illegaler F1 Streams im Internet, stellt das Streamen von Live-Übertragungen per VPN so erstmal keine offizielle Straftat dar. In Deutschland sind VPNs legal. Auch in Österreich und der Schweiz kannst du die Software bedenkenlos nutzen, solange du damit keinen illegalen Aktivitäten nachgehst.

Umgehst du damit das Geoblocking, um den F1 Stream kostenlos in Deutschland zu schauen, befindest du dich rechtlich gesehen in einer Grauzone. Experten sind sich selbst nicht einig darüber, ob das Aushebeln der Ländersperre mit einem VPN legal oder illegal ist.

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass dafür schonmal jemand belangt wurde. Du kannst nach meiner Auffassung also ein VPN nutzen, um den kostenlosen Formel 1 Livestream aus dem österreichischen Fernsehen auch in anderen Ländern freizuschalten.

Vorsicht vor illegalen, kostenlosen Formel 1 Live-Streams ohne Anmeldung

Wenn du dich online nach einem kostenlosen Formel 1 Live-Stream ohne Anmeldung umsiehst, dann solltest du vorsichtig sein. Im Internet werden dir für die verschiedensten Sport-Events kostenlose Streams angeboten. Solche Formel 1 Free Live-Streams sind in der Regel jedoch illegal und du könntest dich strafbar machen. Die illegale Plattform 2ix2 ist ein gutes Beispiel für einen Stream, von dem du besser die Finger lässt.

2ix2 orf stream
Die Formel 1 via ORF auf einem illegalen Streaming-Portal wie 2ix2 zu schauen, ist nicht erlaubt.

Bei einem illegalen F1 Stream wird in vielen Fällen das TV-Bild von bekannten Sendern genutzt. Kriminelle filmen beispielsweise die Übertragung von Sky ab und stellen den Stream dann ins Netz. Nutzt du das Angebot, machst du dich strafbar. Das kann im schlimmsten Fall eine Abmahnung nach sich ziehen, wie ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes festgelegt hat. 

Das gilt nicht nur für die Formel 1. Suchst du einen Fußball Live-Stream für die Champions League, dann stößt du online ebenfalls auf ein riesiges Angebot an kostenlosen, aber illegalen Streams. Möchtest du einen UFC Stream empfangen, dann solltest du dich ebenfalls vor illegalen Angeboten in Acht nehmen.

illegale streaming portale erkennen

Ob ein kostenloser Formel 1 Live Stream illegal ist, erkennst du in der Regel leicht. Wird das Rennen im selben Land bei kostenpflichtigen Diensten übertragen, dann sind kostenlose Streams meistens nicht legal. Die Sender zahlen viel Geld für das Übertragungsrecht – die Rennen können also nicht gleichzeitig kostenlos angeboten werden. 

Mit einem kostenlosen VPN Formel 1 streamen?

Wer sich fragt, wo man die F1 kostenlos schauen kann, hat möglicherweise kein Budget für ein VPN, bzw. möchte auch dafür kein Geld ausgeben. Es gibt zahlreiche, kostenlose VPNs. Das Problem mit den Diensten ist jedoch, dass sie in vielen Fällen überhaupt nicht für Streaming geeignet sind. Du kannst dich vielleicht mit einem VPN-Server aus Österreich verbinden, doch das Geoblocking wird trotzdem nicht umgangen. 

Die meisten kostenlosen VPNs können keinen Formel 1 Online-Stream freischalten. Es fehlt ihnen einfach an Kapazitäten. TV-Sender und Streaming-Dienste erkennen die gratis IP-Adressen und lassen keinen Stream zu. Hinzu kommt, dass der VPN-Anbieter möglicherweise deine Daten verkauft, weil er eben keine Kosten für die Nutzung erhebt. 

vpn statistik geld zurueck garantie

Möchtest du mit einem VPN die Formel 1 über Österreich kostenlos freischalten, empfehle ich dir, auf einen bezahlten Dienst zu setzen. Gute VPNs gibt es schon für rund zwei Euro im Monat und dank der Geld-zurück-Garantie, kannst du die meisten Anbieter ganz ohne Risiko für einen Monat gratis nutzen. 

Meine Empfehlung: Die besten VPN-Anbieter für F1 Live Stream free 

Du weißt jetzt, wer die Formel 1 überträgt und wie du den kostenlosen Formel 1 Stream von ORF im Internet nutzen kannst. Dafür brauchst du ein VPN mit einem leistungsstarken Server-Netzwerk und einer ausreichend guten Geschwindigkeit, damit die Livestreams ohne Unterbrechungen zuverlässig laufen. 

Welche drei Anbieter aus meinem ausführlichen VPN Test sich dafür meiner Meinung nach am besten eignen, erkläre ich dir im Folgenden. 

Platz 1: ExpressVPN

ExpressVPN verschiedene Geräte

Günstigster Monats-Tarif: ca. 5,60 € (15 Monate)
Geld-zurück-Garantie: 30 Tage
PrivacyTutor-Angebot: 3 Monate kostenlos
Unser Testbericht: ExpressVPN Test

Das beste VPN für F1 Streaming ist meiner Erfahrung nach ExpressVPN. Ich habe bereits die verschiedensten Anbieter mit ExpressVPN getestet und hatte keinerlei Probleme. Der ORF und ServusTV Livestream hat bei mir super funktioniert. Auch von anderen Streaming-Diensten oder TV-Sendern wird er nicht erkannt oder geblockt und umgeht das Geoblocking zuverlässig. 

formel1 stream 2024 expressvpn
ExpressVPN schaltet zuverlässig alle kostenlosen Formel 1 Streams im Ausland frei.

Es gibt verschiedene Faktoren, die das Streaming mit ExpressVPN begünstigen: Zum einen gibt es eine ziemlich große Server-Auswahl. Dir stehen mehr als 3.000 Server in knapp 100 Ländern zur Verfügung. Es gibt genug Server in der Schweiz und in Österreich. 

Du kannst das VPN also nicht nur für die Formel 1 nutzen, sondern beispielsweise auch das Geoblocking von Netflix damit umgehen und auf das amerikanische oder türkische Sortiment zugreifen.

Zum anderen überzeugt ExpressVPN mit einer guten Geschwindigkeit. Für Streaming — vor allem bei Live-Events wie der Formel 1 — ist es wichtig, dass der Speed stimmt. Sonst kommt es ständig zu Bildaussetzern und du verpasst ein Überholmanöver. 

Ich habe vor Kurzem einen großen VPN Test durchgeführt und mir dabei knapp 40 Dienste im Detail angeschaut. Mein ExpressVPN Test hat den Gesamtsieger hervorgebracht.

Ich habe auch die Sicherheit und die Privatsphäre genauestens geprüft. Du kannst dich bei ExpressVPN ohne persönliche Daten anmelden, es gab 2019 ein externes Audit und der Betreiber ist seriös. Du kannst das VPN also guten Gewissens nutzen.

Der Dienst hat mich zudem mit seiner einfachen Bedienung und dem guten Support begeistert. Möchtest du dich selbst überzeugen, kannst du ExpressVPN anhand der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie risikofrei austesten. Danach kannst du den Service für ca. 6,67 Euro im Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten nutzen.

Platz 2: NordVPN

NordVPN Logo

Günstigster Monats-Tarif: 3,49 € (24 Monate)
Geld-zurück-Garantie: 30 Tage
Website: www.nordvpn.com
Unser Testbericht: NordVPN Test

NordVPN ist meine zweite Empfehlung für dich. Der Anbieter punktet mit vielen praktischen Funktionen und einer einfachen Bedienung. Du findest dich hier schnell zurecht und kannst den Dienst auch ohne VPN-Erfahrung in wenigen Minuten problemlos nutzen.

NordVPN bietet dir Clients für die unterschiedlichsten Geräte und Plattformen. Ganz egal, ob du das VPN mit Windows, Linux, macOS oder Android nutzen möchtest: Du wirst die passende App finden. Die Server-Auswahl mit 5435 Servern in 59 Ländern ist ebenfalls mehr als ausreichend. Alle wichtigen Länder werden abgedeckt.

nordvpn oesterreich
Mit NordVPN stellst du innerhalb von wenigen Sekunden eine Verbindung nach Österreich her.

In Sachen F1 Streaming habe ich in meinem NordVPN Test nur gute Erfahrungen gemacht: Ich konnte mit dem VPN sowohl ORF als auch ServusTV problemlos täuschen. Das Umgehen von Geoblocking funktioniert meiner Einschätzung nach meistens zuverlässig.

NordVPN schneidet in allen Kategorien gut ab: Ich kenne keinen Anbieter mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Preis von 2,93 Euro im Monat für 27 Monate (2 Jahre) ist klasse. Das Jahresabo ist mit 3,93 Euro monatlich ebenfalls günstig. Bedenke, dass sich die Preise jedoch ständig ändern können. 

Auch hier hast du eine 30 tägige Geld-zurück-Garantie. Teste also einfach an einem Formel 1 Wochenende, ob NordVPN dich zufriedenstellen kann.

Platz 3: CyberGhost

CyberGhost Logo

Günstigster Monats-Tarif: 2,03 € (28 Monate)
Geld-zurück-Garantie: 45 Tage
Website: www.cyberghostvpn.com

CyberGhost ist meine dritte Empfehlung für dich, wenn es um das kostenlose Streamen der Formel 1 geht. Der Anbieter liefert dir viele Clients: Du kannst das VPN auf den verschiedensten Betriebssystemen (Windows, macOS, Linux) und Plattformen nutzen (PlayStation, Router, iOS, Android und viele mehr).

CyberGhost Serverauswahl
Die Apps von CyberGhost sind auf allen Geräten sehr übersichtlich.

Besonders praktisch ist, dass du das VPN auch direkt auf deinem Fernsehgerät installieren kannst. Formel 1 genießt du am besten direkt auf einem großen Bildschirm. Das geht mit CyberGhost zum Beispiel auch mit dem Amazon Fire TV Stick.

Hinzu kommt, dass die Geschwindigkeit ausreichend ist, um ein Rennen mit einer guten Bildqualität und ohne Aussetzer zu schauen, was mein CyberGhost Test bestätigt hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass CyberGhost recht zuverlässig darin ist, das Geoblocking zu umgehen.

In meinem Test gab es mit ORF keinerlei Probleme, während das VPN bei RTL+ jedoch hin und wieder entdeckt wurde. Wie praktisch, dass du bei CyberGhost sogar eine 45 tägige Geld-zurück-Garantie hast. So kannst du vielleicht sogar bei zwei Rennen prüfen, ob der Dienst dich überzeugt.

Das Jahresabo ist mit einem Preis von 3,75 Euro recht günstig. Mit dem 3-Jahresabo zahlst du sogar nur 2 Euro im Monat. Bedenke aber, dass du dich für eine wirklich lange Zeit an den Anbieter bindest — hast du das ohnehin geplant, passt das gut.

Fazit: Formel 1 2024 kostenlos online schauen mit VPN

Möchtest du die Formel 1 ohne Sky schauen, dann könntest du dafür das Angebot von RTL nutzen. Seit diesem Jahr werden endlich wieder F1 Rennen im Fernsehen gezeigt. Das Angebot ist dabei jedoch leider ziemlich stark begrenzt: Es werden insgesamt nur sieben Rennen im deutschen Free TV gezeigt. 

Wenn du die Formel 1 live und kostenlos online schauen möchtest, dann kannst du mit einem VPN für Österreich einfach die Live-Streams von ServusTV und ORF entsperren. Mit einem VPN für die Schweiz empfängst dz die gratis F1 Streams über SRF. In unseren Nachbarländern werden nämlich alle F1 Rennen live übertragen. Mit einem VPN änderst du deine IP-Adresse und trickst so die Sender aus. 

Dafür empfehle ich dir meinen Testsieger ExpressVPN. Der VPN-Dienst umgeht Ländersperren zuverlässig und ermöglicht es dir, die F1 im Free Live Stream bei ORF und ServusTV zu gucken. 

Wie sind deine Erfahrungen mit dem kostenlosen Formel 1 Live-Stream im Internet? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar! 😉

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis

Unser Testsieger

  • Testsieger aus fast 40 Anbietern
  • Bestes VPN für Streaming
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie
  • Server in 105 Länder

Ähnliche Artikel

Amazon Prime im Ausland streamen: So geht‘s 2024

Amazon Prime Video ist einer der größten und beliebtesten Streaming-Dienste weltweit. Neben tollen Eigenproduktionen, den Amazon Originals, finden sich in dem Sortiment aktuelle Serien und Filme. Es kommen immer wieder neue Titel hinzu, sodass sich ein Abo wirklich lohnt. Blöd

Weiterlesen »
Featured Image Disney Plus Deutschland

Disney Plus Deutschland: Kosten, Angebote & mehr 2024

Disney Plus hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Streaming-Dienste in Deutschland entwickelt. Das liegt vor allem an dem erstklassigen Sortiment und die exklusiven Highlights. Es erscheinen regelmäßig hochkarätige Neuerscheinungen bei Disney Plus, weshalb sich ein Abo

Weiterlesen »
Featured Image ORF in Deutschland

ORF in Deutschland empfangen : So funktioniert’s 2024

Der Österreichische Rundfunk (kurz ORF) gilt als größter Medienanbieter Österreichs, der beliebte Fernseh-Programmen kostenlos zur Verfügung stellt. Kein Wunder also, dass auch viele Deutsche den Sender gerne regelmäßig schauen möchten. Trotz Livestream und der ORF TVthek App gibt es aber

Weiterlesen »

5 Antworten

  1. Hallo,

    funktioniert bei dir der Livestream von ORF/servusTV aktuell?
    Ich habe mir letztes Jahr den Private Internet Access geholt. Damit konnte ich ohne Probleme die Formel 1 schauen. Gestern hat es nicht geklappt. Da war bei ORF dann nur der Ladekreis zusehen. Der Stream wurde nicht abgespielt.
    Ich bin dann zu SRF gewechselt. Da ging es dann.

    Hast du Private Internet Access zufällig auch getestet und kannst bestätigen, dass da die Formel1 nicht läuft?

    1. Hi Matthias, ich hatte es gestern Nachmittag bei ORF ausprobiert und es hat geklappt. Allerdings musste ich das Fenster einmal im inkognito Modus / anderen Browser öffnen, nachdem ich mich mit dem VPN-Server verbunden hatte. Wahrscheinlich speichert die ORF-Seite meine erste IP-Adresse in einem Cookie.

  2. Hallo,

    ich habe seit diesem Jahr Express VPN im Einsatz. Allerdings bin ich da ein wenig enttäuscht.
    Beim 1. Rennen bei Servus TV blieb der Stream immer wieder hängen. Da bin ich dann zu SRF gewechselt. Da lief dann der Stream ohne Probleme.
    Heute beim Qualifying ging der ORF Stream nicht wirklich. Da blieb der Stream auch immer wieder hängen. Außerdem kam dann auch manchmal der Hinweis, dass der Stream aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden kann. Egal, ob ich die Cookies gelöscht oder einen inkognito Tab verwendet habe.

    Ich muss mir überlegen, ob ich von den 30 Tagen Rückgaberecht Gebrauch mache und mich nach alternativen VPNs umschaue

    1. Hi Matthias,
      danke für dein Feedback. Schade, dass es bei dir manchmal nicht klappt. Meiner Erfahrung nach sind andere VPNs beim Thema Streaming unzuverlässiger als ExpressVPN. Aber probiere es gerne mal aus und schreibe uns hier dein Feedback. Die meisten anderen Anbieter haben ja ebenfalls eine Geld-zurück-Garantie.
      LG
      Alex

  3. Hi Alex,

    irgendwie scheint es da generell ein Problem zu geben, denn ich habe gelesen, dass andere am letzten Wochenende auch Probleme hatten. Also auch bei CyberGhost, NordVPN usw.

    Ich bin dann zu SRF gewechselt, da gab es gar keine Unterbrechungen.

    LG

    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ExpressVPN Angebot

PrivacyTutor-Leser erhalten bei ExpressVPN aktuell 3 Monate kostenlos*.