Sky Go auf Amazon Fire TV Stick installieren: Geht das 2024?

Werbehinweis: Links mit * können Provisions-Links sein. Mehr dazu erfährst du hier.

Du möchtest auf deinem Amazon Fire TV Stick Fußball, Formel 1 oder Champions League live über Sky schauen? Da gibt es leider ein großes Problem: Dank der mobilen App kannst du die Inhalte zwar auch mobil genießen, Sky Go auf dem Fire TV Stick zu installieren ist jedoch nicht möglich. Es sieht auch nicht danach auch, als würde eine App dafür zeitnah an den Start gehen.

In diesem Artikel erfährst du, ob es Alternativen gibt, Sky Go über den Fire TV Stick abzuspielen. Ich zeige dir, wie gut die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten tatsächlich funktionieren und gehe außerdem kurz darauf ein, wieso ein VPN für Streaming für dich sinnvoll sein kann.

Stand 2024: Leider funktioniert derzeit keine der Sky Go Fire TV Möglichkeiten. Sobald sich daran etwas ändert, wirst du es hier erfahren! 

Kurz und knapp: Sky Go auf Fire TV derzeit leider nicht möglich

  • Eine Sky Go Fire TV App gibt es nicht. Ich habe alle Alternativen getestet: Sky Go auf deinem Fire TV Stick zu installieren ist derzeit nicht möglich!
  • Die vielversprechendste Methode ist der Sky Go Stream auf dem Fire TV Stick via Kodi. In Deutschland brauchst du dafür allerdings ein Abo von Sky Go CH. 
  • Ein Schweizer Sky Go Abo lässt sich theoretisch mit einem VPN abschließen. In meinem Test konnte jedoch kein VPN-Anbieter das Geoblocking von Sky Go umgehen. 
  • Hast du einen VPN-Dienst gefunden, der das Geoblocking von Sky Go auf dem Fire TV Stick umgehen kann, lass es mich gerne wissen! 

Wieso kann ich Sky Go auf Amazon Fire TV nicht nutzen?

Klären wir die wichtigste Frage vorab: Wieso kann ich Sky Go nicht mehr auf meinem Fire TV Stick nutzen? Bis vor einiger Zeit war das noch möglich. Es gab sogar gleich mehrere Möglichkeiten, Sky Go auf dem Fire TV zu installieren. 

Wenn du dir heute den Amazon Store auf dem Fire TV Stick anschaust, dann findest du dort keine App für Sky Go. Ich habe online recherchiert und dabei herausgefunden, dass es tatsächlich keine Apps mehr von Sky gibt, die auf dem Fire TV Stick laufen. Sky Go auf dem Fire TV Stick zu nutzen, funktioniert nicht mehr. Auch Sky Q kannst du auf dem Stick nicht installieren. 

Es gab früher einen Trick über den Silk Browser, aber auch das geht nicht mehr. Ebenso wenig ist es möglich, Sky Go auf dem Fire TV Stick zu spiegeln. Ich habe es ausprobiert und keine Chance gefunden, die Sky Go App auf ein anderes Gerät zu spiegeln. 

Einige User haben die Theorie aufgestellt, dass Amazon und Sky angeblich nicht miteinander arbeiten wollen. Dementsprechend gibt es auch keinen kostenlosen Sky Hack für den Fire TV Stick. Du findest zwar einige Videos bei YouTube über Sky Go auf dem Fire TV Stick, aber die vorgestellten Tricks funktionieren alle nicht mehr. 

Sky Go via Kodi auf dem Amazon Fire TV Stick 

Viele Anleitungen versprechen, dass es ganz einfach sein soll, Sky Go auf Amazon Fire TV zu schauen. Ganz oben mit dabei ist der Sky Go Fire TV Kodi Trick. Im Kodinerds Repository soll das entsprechende Sky Go Add-on von Kodi zu finden sein. Wenn du Kodi auf dem Fire TV Stick nutzt, sollst du das Add-on einfach installieren und dich anmelden können.

kodi add ons sky
Es sind nur diese drei Sky-Add-ons in dem Repository enthalten.

Ich habe mir das Kodinerds Repository heruntergeladen und bin dabei auf drei Sky-Add-ons gestoßen:

  • Sky CH
  • Sky Sport Austria Mediathek
  • Sky Sport Mediathek

Wie du siehst, ist Sky Go dabei nicht enthalten. Deshalb ist es nicht mehr möglich, Sky Go über Kodi auf deinem Amazon Fire TV Stick zu schauen. Leider gibt es für Magenta TV aber auch kein Add-on für Kodi. So kannst du auch Sky bei Magenta nicht dazu zu buchen.

Was es aber gibt, ist das Add-on von Sky Schweiz. Darüber kannst du Sport live via Kodi über den Stick zu streamen. Sky gibt es in verschiedensten Ländern. Je nachdem, wo du wohnst, werden dir die entsprechenden Tarife für dein Land angezeigt. Sky erfährt anhand deiner IP-Adresse deinen ungefähren Standort. 

Es ist möglich, Sky Austria in Deutschland zu schauen, wenn du deine IP-Adresse mit einem VPN (virtuellem privatem Netzwerk) änderst. Theoretisch kannst du auch Schweizer Sky in Deutschland streamen. Dafür brauchst du eine Schweizer IP-Adresse und ein VPN, welches das Geoblocking umgehen kann. 

Infografik Mit einem VPN Geo-Restriktionen umgehen

Laut meinen Recherchen ist es nicht illegal, Schweizer Sky auf dem Fire TV Stick zu schauen: Du hast ein Abo des Dienstes abgeschlossen und nutzt Kodi lediglich als Medium für die Wiedergabe. 

Das Problem liegt bei den VPN-Anbietern. Nur Nutzer aus der Schweiz können Go über Kodi auf dem Fire TV schauen. In Deutschland und Österreich brauchst du dafür ein VPN. Ich habe verschiedene Anbieter getestet und nach meiner Erfahrung kann keiner die Ländersperre von Sky CH umgehen. 

Solltest du ein VPN finden, das es schafft, das Schweizer Sky auszutricksen, lass es mich auf jeden Fall in den Kommentaren wissen!

Sky über Kodi auf Fire TV installieren: Anleitung für Nutzer aus der Schweiz

In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung zeige ich dir, wie es theoretisch möglich ist, Sky Go auf dem Fire TV Stick via Kodi zu streamen. Die Voraussetzungen dafür sind, dass du Kodi auf deinem Fire TV Stick einrichtest und einen Schweizer Vertrag von Sky abschließt. Solltest du einen VPN-Dienst finden, mit dem das möglich ist, lass es mich unbedingt wissen! 

Schritt 1: Hol dir Kodi

kodi startseite

Kodi ist ein Mediaplayer, der es dir ermöglicht, mehr Dateiformate auf deinen Geräten abspielen zu können. Möchtest du also Sky Go auf dem Fire TV Stick nutzen, ohne dass es dafür eine entsprechende App gibt, kannst du Kodi dafür nutzen. Alle Informationen zu dem Download findest du auf der offiziellen Kodi Website.

Schritt 2: Lade das Kodinerds Repo herunter & füge es in Kodi hinzu

kodinerds repository

Du kannst Kodi mit verschiedenen Add-ons personalisieren. Diese sind in den sogenannten Repositorys enthalten. Das Kodi Add-on für Sky findest du im Repository von Kodinerds. Um dieses zu erhalten, öffnest du einfach die Website von Kodinerds und startest dort den Download. Danach kannst du in dem Mediaplayer das Kodinerds Repo installieren.

Schritt 3: Installiere das Add-on für Sky CH

kodi sky ch installieren

Jetzt musst du nur noch das Add-on aus dem Repo in Kodi installieren. Dafür wählst du das eben heruntergeladene Repo aus und installierst dann das Sky CH Plugin.

Schritt 4: Verbinde dich mit einem VPN-Server aus der Schweiz

expressvpn schweiz server

Für diesen Schritt brauchst du ein VPN, wenn du dich nicht in der Schweiz befindest. Damit kannst du nämlich eine IP-Adresse aus der Schweiz simulieren. Dafür gibt es verschiedene Anbieter, wie etwa meinen Testsieger ExpressVPN. Ich habe es mit mehreren Diensten versucht, darunter auch NordVPN und CyberGhost – derzeit schafft es nach meiner Erfahrung leider kein VPN, die starken Sperren von Sky zu umgehen.

Schritt 5: Umgehe das Geoblocking & abonniere Sky in der Schweiz 

Sobald du mit einem Schweizer VPN-Server verbunden bist, kannst du theoretisch die Website von Sky CH öffnen und dort einen Schweizer Vertrag des Dienstes abschließen. Anschließend kannst du die Logindaten dann in Kodi eingeben und dich über das Sky CH Add-on einloggen.

Schritt 6: Streame Sky Go auf dem Fire TV via Kodi 

Du kannst jetzt das Add-on in Kodi öffnen und alle Inhalte von Sky Go auf deinem Fire TV streamen. Solange du mit einem VPN-Server aus der Schweiz verbunden bist, hast du über den Stick Zugang zu Live Sport und mehr. 

Sky Go Inhalte über WOW auf Fire TV Stick streamen

Du kannst zwar nicht Sky Go, dafür aber WOW (ehemals Sky Ticket) auf dem Fire TV Stick installieren. Anscheinend soll es eine App von WOW für Amazon-Geräte geben. Gibst du WOW in die Suche auf deinem Amazon Stick ein, kannst du die App direkt herunterladen. 

Damit ist es dir aber nur möglich, ein paar Inhalte von Sky zu schauen. Zudem musst du nach meiner Auffassung ein separates Abo bei WOW abschließen. WOW hat eine flexible Laufzeit und ist monatlich kündbar, trotzdem sind es Mehrkosten, die dabei auf dich zukommen.

wow live sport angebot
Über WOW kannst du nicht nur Filme und Serien, sondern auch Sport live streamen.

Du kannst beidem Streaming-Dienst WOW zwischen drei Paketen wählen:

  • Serien
  • Filme & Serien
  • Live-Sport

In dem Sport-Paket sind die Samstagsspiele der Bundesliga, alle Streams der 2. Bundesliga, der Premier League und des DFB-Pokals enthalten. Du spielst damit außerdem die Formel 1, MotoGP, PGA, NHL und vieles mehr direkt über deinen Fire TV ab. Ob sich ein Wechsel von Sky zu WOW lohnt, musst du selbst entscheiden. Ich würde mir auf jeden Fall beide Tarife mal genauer ansehen. 

Das sind die besten VPNs für Streaming 

Genauso wie Netflix, DAZN und Co, hat auch Sky Blockaden gegen VPNs errichtet, um zu verhindern, dass Nutzer die Ländersperren austricksen. Wird ein VPN-Server enttarnt, blockt der Streaming-Dienst die IP-Adresse und schon kannst du nicht mehr darauf zugreifen. 

Viele VPN-Anbieter setzen daraufhin wieder neue Server auf, um den VPN Block zu umgehen. Es ist also ein ständiges Katz und Maus Spiel zwischen Sky und den VPNs. Leider konnte ich im Rahmen meiner zahlreichen VPN-Tests keinen Anbieter finden, der das Geoblocking von Sky aus der Schweiz derzeit umgehen kann.

In diesem Kapitel stelle ich dir die besten VPN-Anbieter für Streaming vor. Es kann sein, dass diese bald wieder mit Sky funktionieren und du Sky Go dann auf dem Fire TV nutzen kannst. Eine Garantie dafür gibt es jedoch nicht. 

Platz 1: ExpressVPN

ExpressVPN verschiedene Geräte

Günstigster Monats-Tarif: ca. 5,60 € (15 Monate)
Geld-zurück-Garantie: 30 Tage
PrivacyTutor-Angebot: 3 Monate kostenlos
Unser Testbericht: ExpressVPN Test

ExpressVPN ist meiner Meinung nach die beste Wahl, wenn du ein VPN für Streaming suchst. Es verbirgt deine IP-Adresse zuverlässig und ohne Geschwindigkeitseinbußen. Dafür sorgen eine sichere AES-256-Verschlüsselung und das anerkannte Protokoll OpenVPN.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Möchtest du Sky Go im Ausland schauen, ist das mit ExpressVPN kein Problem. Wenn es um Sky aus der Schweiz geht, tut sich der Anbieter bedauerlicherweise etwas schwer. Dafür kannst du das VPN für andere Streaming-Dienste nutzen und zum Beispiel Peacock in Deutschland schauen. Auch das Netflix Geoblocking umgeht ExpressVPN ohne Probleme.

Der günstigste Tarif ist das Jahresabo, das derzeit ca. 6,18 Euro kostet und eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie beinhaltet. Möchtest du mehr über den Anbieter erfahren, schau dir gerne meinen ExpressVPN Test an. 

Platz 2: NordVPN

NordVPN Logo

Günstigster Monats-Tarif: 3,49 € (24 Monate)
Geld-zurück-Garantie: 30 Tage
Website: www.nordvpn.com
Unser Testbericht: NordVPN Test

Meine zweite Empfehlung für dich ist NordVPN. Das VPN verwendet eine AES-256-Verschlüsselung und die Protokolle OpenVPN sowie NordLynx, um deine Verbindung zu sichern. NordLynx ist ein selbst entwickeltes Protokoll, das auf WireGuard basiert und noch schneller sein soll.

Du kannst NordVPN auf deinem Fire TV Stick ohne Probleme installieren – es gibt einen eigenen Client für das Gerät. Der Anbieter hat über 100 Server in der Schweiz, leider hat in meinem letzten Test keiner davon das Geoblocking von Sky Go CH austricksen können. 

NordVPN Serverauswahl
Gib oben in die Suchleiste „Schweiz“ ein und verbinde dich mit wenigen Klicks mit einem Schweizer VPN-Server.

Ansonsten schlägt sich NordVPN in Sachen Streaming eigentlich sehr gut. Du kannst zum Beispiel DAZN mit dem VPN günstiger buchen. Das schaffen auch nur die allerwenigsten VPN-Anbieter. 

NordVPN ist zudem mein Preis-Leistungs-Sieger. Das günstigste Abo hat eine Laufzeit von 2 Jahren und kostet 3,49 Euro monatlich. Darin enthalten ist eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.

Platz 3: CyberGhost

CyberGhost Logo

Günstigster Monats-Tarif: 2,03 € (28 Monate)
Geld-zurück-Garantie: 45 Tage
Website: www.cyberghostvpn.com

Auch die Anwendung von CyberGhost eignet sich wunderbar zum Streamen. Dir stehen über 180 Server aus der Schweiz zur Auswahl. Insgesamt gibt es Server in knapp 100 Ländern. Das Geoblocking von Sky kann CyberGhost derzeit nach meiner Erfahrung nicht umgehen. In meinem CyberGhost Test hat der Dienst aber bewiesen, dass er sich normalerweise sehr wohl für Streaming eignet. 

cyberghost sicherheit
Die Sicherheitsvorkehrungen von CyberGhost können dich vor Strafverfolgung schützen.

CyberGhost schützt deine Verbindung mit einer AES-256-Verschlüsselung. Als Protokolle werden sowohl OpenVPN als auch WireGuard verwendet. Die beiden gelten derzeit als die besten und sichersten für VPNs. 

Mit einem Preis von 2,11 Euro im Monat ist das Abo mit einer Laufzeit von 2 Jahren und 3 Monaten vergleichsweise günstig. Dabei hast du sogar eine 45-tägige Geld-zurück-Garantie

Fazit: Sky Go auf dem Fire TV zu installieren 2024 nicht möglich

Ich habe alle Optionen durchprobiert und kann dir sagen: Es ist derzeit nicht möglich, Sky Go über den Amazon Fire TV Stick abzuspielen. Dir bleibt laut meinen Recherchen nur der Umweg über Sky CH. Dafür brauchst du Kodi, ein VPN und ein Schweizer Abo von Sky. 

Das hat in meinem Test aber leider nicht funktioniert, weil das Geoblocking von Sky extrem stark zu sein scheint. Kein Anbieter ist nach meiner Erfahrung dazu in der Lage, die Sperren von Sky aus der Schweiz zu umgehen. 

Falls sich in Zukunft eine weitere Möglichkeit auftut, Sky Go auf dem Fire TV Stick zu schauen, dann gebe ich dir hier Bescheid. Solltest du ein VPN-Dienst findet, mit dem die Sky Go Fire TV Kodi Methode funktioniert, lass es mich gerne in den Kommentaren wissen! 

Hat dir mein Artikel weitergeholfen? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar mit Fragen oder Anmerkungen! 😉 

FAQ: Sky Go auf Fire TV Stick einrichten 

Warum geht Sky Go nicht auf dem Fire TV Stick?

Sky Go geht nicht auf dem Fire TV Stick, da es aktuell keine entsprechende App gibt. Wenn du den Amazon App Store besuchst, dann findest du dort keine App von Sky. Auch über diverse Umwege (wie z. B. Kodi) ist es derzeit nicht möglich, Sky Go auf dem Amazon Fire TV Stick zu nutzen. 

Wann kommt die Sky Q App auf dem Fire TV Stick?

Wann die Sky Q App auf dem Fire TV Stick kommt, ist nicht bekannt. Derzeit sind Sky und der Amazon Fire TV Stick nicht kompatibel: Es gibt keine einzige App, die auf dem Stick funktioniert. Ob sich das in Zukunft ändern wird, weiß man nicht.

Auf welchem Stick läuft Sky Q?

Sky Q läuft derzeit nur auf dem Sky Ticket TV Stick. Du erhältst diesen, wenn du bei Sky ein entsprechendes Abo abschließt. Auf dem Amazon Fire TV Stick läuft Sky Q hingegen nicht. Es gibt keine funktionierende App dafür. 

Was kostet Sky über den Fire TV Stick?

Was Sky über den Fire TV Stick kostet, kann ich dir nicht beantworten. Es gibt derzeit keine Möglichkeit, über den Amazon Fire TV Stick auf Sky zuzugreifen. Eine entsprechende App existiert nicht, sodass du auch kein Sky Abo über deinen Stick abschließen kannst.

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis

Unser Testsieger

  • Testsieger aus fast 40 Anbietern
  • Bestes VPN für Streaming
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie
  • Server in 94 Länder

Ähnliche Artikel

DAZN mit VPN günstiger buchen: So geht’s 2024

DAZN ist ein beliebter Anbieter für Sport und Live-Events. Auf der Streaming-Plattform schaust du nicht nur Fußball, sondern auch Basketball, Football, die Tour de France und viele Sportarten mehr. Viele Nutzer ärgern sich jedoch über den Preis von DAZN –

Weiterlesen »

ITV Live-Stream in Deutschland empfangen mit VPN 2024

Der britische Sender ITV bietet dir ein breites Sortiment an Unterhaltungsinhalten. Praktischerweise gibt es sogar einen ITV Live-Stream im Internet. Dieser steht allerdings nur Zuschauern aus Großbritannien zur Verfügung. Möchtest du den Sender auch in Deutschland empfangen, brauchst du ein

Weiterlesen »
Featured Image Disney Plus Deutschland

Disney Plus Deutschland: Kosten, Angebote & mehr 2024

Disney Plus hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Streaming-Dienste in Deutschland entwickelt. Das liegt vor allem an dem erstklassigen Sortiment und die exklusiven Highlights. Es erscheinen regelmäßig hochkarätige Neuerscheinungen bei Disney Plus, weshalb sich ein Abo

Weiterlesen »

ProSieben im Ausland schauen 2024: So geht’s

Du bist ein großer Fan von ProSieben? Solange du in Deutschland bist, kannst du online einfach den Livestream auf der Website nutzen und den Sender im Internet streamen. Sobald du verreist, ergibt sich jedoch ein Problem: ProSieben ist im Ausland

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ExpressVPN Angebot

PrivacyTutor-Leser erhalten bei ExpressVPN aktuell 3 Monate kostenlos*.